1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-Online-Banking Paßwort vergessen?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 7. März 2002.

1. bastigs

bastigs New Member

Setup.exe' auf.
    ++++++++
    beantwortet.

Der weitere Hinweis: wenden Sie sich bitte an die t-online-Usergroup.

Neuinstallation nützt wenig, denke ich, wenn ich mit meinem Mac und dem Account der Bekannten online gehe und T-Online-Webbanking aufrufe, lässt sich kein neuer User anlegen, es erscheint automatisch der von mir eingegebene Benutzername.

Ich probiere es mal hier im Macwelt-Forum, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, es kann ja nicht sein, daß man bei vergessenem Paßwort nie wieder T-Online-Banking nutzen kann.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

das Paßwort wird doch nicht für t-online eingegeben, oder? Bei mir melde ich mich mit dem Paßwort bei der Bank an. Die solltest Du mal kontaktieren.

3. bastigs

bastigs New Member

Nicht das PW der Bank, beim T-Online-WebBanking ist ein Login mit Benutzername und Kennwort nötig.

Siehe:
    https://webbanking.t-online.de/

Da können mehrere Banken, die man natürlich vorher einrichten muß, verwaltet werden. Und das geht da superschnell, wenn ich damit die Website der einzelnen Banken (unter IE 5.0 gehen welche überhaupt nicht) vergleiche.
    Erst bei den einzelnen Aktionen der Banken wird das Bank-Online-PW benötigt

4. petervogel

petervogel Active Member

der benutzername und das passwort sind doch schon auf dem t-online server gespeichert. d.h. es wird dir sicherlich nichts bringen irgendwelche dateien zu löschen. am besten die freundliche t-online service line kontaktieren;-)))
    peter

5. petervogel

petervogel Active Member

6. bastigs

bastigs New Member

Ich habe schon überall auf der T-Online-Site nachgeschaut.

Das habe ich schon vorher gefunden:
    Wenn Sie Ihr Benutzerkennwort für Mobiles OnlineBanking vergessen haben, wählen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten bei T-Online ein und rufen Sie im Bereich Service / Banking die Anmeldung zum Mobilen OnlineBanking erneut auf. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich ein neues Benutzerkennwort einzurichten. Das
    Kennwort für Mobiles OnlineBanking ist aus Sicherheitsgründen nicht identisch mit dem T-Online Zugangskennwort oder dem Kennwort für andere Web-Dienste ....

Toll ist nur dabei, um da was zu ändern ist immer das Benutzerkennwort vorher einzugeben.

Jedenfalls mit dem Mac, vielleicht gibt es mit dem PC mehr Optionen.

Wie es aussieht, werde ich mich doch an die t-online-Usergroups wenden müssen.

Diese Seite empfehlen