1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-Online Account macht Zicken in Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 24. Januar 2009.

1. mkummer

mkummer New Member

Seit ein paar Tagen macht mein T-Online Account Zicken in Mail: nach 10 bis 15 min. fragt der Account plötzlich nach meinem Zugangspasswort und akzeptiert die richtige Eingabe nicht mehr. Späteres manuelles Wiederverbinden mit dem Account via Mail geht dann wieder für die Zeit von 3-4 automatischen Abfragen (bei mir in 5 min. eingestellt) und dann poppt die Passwortabfrage wieder auf. Meine anderen Accounts gehen einwandfrei, allerdings ist der T-Online der einzige POP-Account (vielleicht poopt es deswegen :) - schlechter Witz - aber bevor ihn ein anderer macht...)

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie ich zur Beseitigung vorgehen könnte??

2. edwin

edwin New Member

Ich habe leider auf die Schnelle nicht finden können, ob alle 5 Minuten nicht doch zu oft ist.

Aber vielleicht hilft Dir folgende Funktion (einstellbar im Online-Account):

3. MacS

MacS Active Member

Das ist kein Grund, weil ich auch alle 5 Minuten abrufe! Ich nutze allerdings PowerMail, welches mir in solchen Dingen doch meist "robuster" zu seien scheint...

4. pb_user

pb_user New Member

ab und an kommt so etwas – bei t-online aber auch bei anderen pop-accounts – vor, selten nachvollziehbar wieso. manchmal hilft ein neustart. allerdings würde ich die abfragezeit in jedem fall 'sicherheitshalber' auf 15 min. verlängern …

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich bin gar nicht mehr bei T-Online, erhalte auch keine Rechnungen mehr und habe trotzdem immer noch einen funktionierenden E-Mail-Account dort. :eek:)

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Psst, t-online liest mit :teufel:

MACaerer

7. MacS

MacS Active Member

Ich hatte mal in der Zeit von 1998 bis 2001 einen Internet-Zugang bei UUNet. Der Mail-Account existiert immer noch, wenn ich auch nicht der SMTP-Server, aber so doch der POP3-Server. Da ich den gar nicht mehr haben will, lass ich die Mails drauf stehen. Mal sehen, wann der Server überläuft...

Diese Seite empfehlen