1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-mobile will wohl keine iphones verkaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von voi666, 19. März 2008.

1. voi666

voi666 New Member

hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit ca 10 tagen bei t-mobile ein 16gb iphone mit dem mittleren vertrag zu bestellen. leider bekommt das bei t-mobile niemand geregelt. weder bei uns im t-punkt noch über t-mobile hotline oder allgemeine telekom hotline.

das problem: das 16gb hat ca. 3-4 wochen lieferzeit.

ich könnte theoretisch solange auf das gerät warten, brauche aber den vertrag schon eher, da meine alter vertrag am 22.03. ausläuft. ich würde dann solange mit meinem treuen samsung weiter telefonieren.

ich habe kein problem damit, das iphone jetzt schon zu bezahlen und den vertrag abzuschliessen, obwohl ich ihn erst in ca. vier wochen richtig nutzen kann.

bei t-mobile ist das leider nicht möglich. angeblich werden die sim karten ausschlieslich zusammen mit dem iphone in einem paket verschickt. das kann ich kaum glauben.

selbst wenn ich die vier wochen mit prepaid überbrücken könnte, habe ich evtl. pech und meine nummer, die ich übernehmen muss, ist dann nicht mehr reserviert (nur vier wochen).

rat der t-mobile hotline: 'nehmen sie doch einen günstigen vertrag mit einem jahr laufzeit zusätzlich, da können wir dann die nummer auf jeden fall sichern'. das meinen die wirklich ernst.

fazit: die wollen mein geld nicht.

da wundern die leute sich, dass man sich ein gerät ebei ebay besorgt und unlocked nutzt.

hat sonst noch jemand ähnliche probleme?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein :)

Ciao, Maximilian

3. kolben

kolben New Member

eplus time&more1000 business für 42.xx
    250 mb internet für 7.xx euro
    iphone aus usa

wenn die jungs so unfähig sind...

4. voi666

voi666 New Member

so, oder ähnlich, wird das wohl laufen.
    ich denke da an den eplus daten flat tarif mit 'nem kleinen minuten vertrag. ich telefoniere nicht so viel. email und web sind da schon wichtiger.

5. deumel

deumel New Member

ZUm Datentarif, ich habe den kleine T-Mobile Tarif und trotz viel e-mail, surfen etc. bin ich noch nie über die 200MB gekommen, daher würde ich erst mit nem kleinen Datentarif einsteigen und dann sehen wieviel man braucht.
    Problem mit e-plus ist, dass im e-plus netz EDGE noch kaum vorhanden ist und daher das surfen mit iPhone nicht wirklich Spaß machen wird.

6. MacS

MacS Active Member

Stand auch in heise.de: das 16GB-iPhone ist schlicht und ergreifend völlig ausverkauft. Da hat wohl Apple und T-Mobile die enorme Nachfrage ausgerechnet nach dem größten und teuersten iPhone völlig unterschätzt! Die 4 und 8 GB Version ist in ausreichenden Stückzahlen erhältlich!

Diese Seite empfehlen