1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-mobile GPRS eMail Server ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harlequin, 20. August 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

sehe ich das richtig, dass ueber T-mobile GPRS/WAP keine fremden mail.server angesprochen werden koennen, sondern leglich der eigene t-email Dienst, oder uebersehe ich da was ?

Fuer Hinweise Dank
    Harlequin

.

2. Lavendel

Lavendel New Member

vielleicht nützt dir das ja was:

Bei uns in Helvetien ist es so, dass du alle Mailserver abrufen kannst, aber nur über den "providereigenen" Postausgangserver mailen kannst....

Gruss Sue

3. Harlequin

Harlequin Gast

Danke, aber das hilft auch nicht weiter. Mittlerweile habe ich in diversen Foren herausgefunden, dass das T610 grosse Probleme mit GPRS/eMail hat, verschiedene Loesungsansaetze fuehrten bei mir nicht zum Erfolg.

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

habe die Einstellungen wie unten beschrieben vorgenommen, dennoch erhalte ich beim Abruf der eMails die Fehlermeldung:
    "Falscher APN".

Wo kann der Fehler noch liegen ?

T610
    t-mobile
    Eigener MailServer

Einstellungen DatenKonto:
    GPRS
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner
    IP-Adresse: Automatisch beziehen

Fuer Hinweise Dank

.

5. Macci

Macci ausgewandert.

lass dir doch von den T-Leuten ne SMS mit den Einstellungen schicken...bei O2 geht das problemlos...

6. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

sehe ich das richtig, dass ueber T-mobile GPRS/WAP keine fremden mail.server angesprochen werden koennen, sondern leglich der eigene t-email Dienst, oder uebersehe ich da was ?

Fuer Hinweise Dank
    Harlequin

.

7. Lavendel

Lavendel New Member

vielleicht nützt dir das ja was:

Bei uns in Helvetien ist es so, dass du alle Mailserver abrufen kannst, aber nur über den "providereigenen" Postausgangserver mailen kannst....

Gruss Sue

8. Harlequin

Harlequin Gast

Danke, aber das hilft auch nicht weiter. Mittlerweile habe ich in diversen Foren herausgefunden, dass das T610 grosse Probleme mit GPRS/eMail hat, verschiedene Loesungsansaetze fuehrten bei mir nicht zum Erfolg.

.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

habe die Einstellungen wie unten beschrieben vorgenommen, dennoch erhalte ich beim Abruf der eMails die Fehlermeldung:
    "Falscher APN".

Wo kann der Fehler noch liegen ?

T610
    t-mobile
    Eigener MailServer

Einstellungen DatenKonto:
    GPRS
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner
    IP-Adresse: Automatisch beziehen

Fuer Hinweise Dank

.

10. Macci

Macci ausgewandert.

lass dir doch von den T-Leuten ne SMS mit den Einstellungen schicken...bei O2 geht das problemlos...

Diese Seite empfehlen