1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McKlaus, 26. Januar 2001.

1. McKlaus

McKlaus New Member

Hallo!

Nun möchte ich gerne mit DSL ins Netz, da meldet Remote Access: >Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen: Bei der Einstellung des seriellen Anschlusses ist ein Fehler aufgetreten<
    Was muss ich eigentlich alles installiert haben, damit ich einen funktionierenden Ethernet-Anschluss haben?

1000 Dank als Vorschuss

Klaus

2. Kringel

Kringel New Member

Entweder Du instalierst den Treiber von der Telekom oder Du nimmst MacPOet.

Kringel

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi klaus,
    am besten du tippst oben der menue-leiste bei "suchen" mal ganz einfach dsl ein und dann wirst du eine liste mit beiträgen über dsl sehen und dort wirst du wohl schneller was für dein problem finden.
    RALPH

4. Kevin

Kevin New Member

Ähm, Klaus. Ich hatte ähnliches bei einem Epson Drucker.
    Obwohl ich diesen via USB Anschuss mit dem Rechner verbunden habe, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der serielle Port schon belegt oder nicht verfügbar sei.
    Da aber DSL über die Ethernet (Netzwerk) Schnittstelle verbunden wird, ist eine "Serielle" Fehlermeldung irrelevant.
    Mac Poet eignet sich nicht so gut, aber die Telekom stellt ja einen Treiber für Mac OS bereit.(Unter t-online.de-dann unter "Service"...du findest ihn schon)
    Den installierst du dann und ansonsten kannst du dich wie gewohnt mit Remote Access "einwählen"(wobei DSL ja eine Standleitung ist, aber wurscht...)
    Außerdem gibt´s ja noch eine PDF Datei zur installation unter Mac OS. Die kannst du ja auch noch runterladen. ( Würde ich dir sogar empfehlen !)
    Wenn´s probleme gibt, frag einfach bei mir nach.

Viel Glück

5. macmacmac

macmacmac New Member

6. McKlaus

McKlaus New Member

Hallo Kringel,

die Treiber habe ich natürlich installiert,ich bin mir nur nicht sicher, was alles zum Ethernet gehört (auf das Mac OS bezogen).
    Apple-Hilfe hilft mir nicht weiter und eine Installation von der CD bewirkte nicht viel auf meinem Rechner.

Klaus

Diese Seite empfehlen