1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-dsl zu langsam!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von malin, 18. Dezember 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

Leih Dir doch einfach mal eine DOSe von einem Bekannten aus und teste damit.
    Ist es der selbe Effekt, dann liegts nicht am Mac.

Nichts einfacher als das.

2. malin

malin New Member

ich (bzw.Telekom techniker) habe es mit DOSe "gemessen",
    so "schlau" bin ich schon. Es ist Mac bzw. ich bin nicht so schlau wie ich es tuhe und habe irgendwo etws falsch eingestellt - aber was?

3. DonRene

DonRene New Member

es kann natürlich sein das was mit deinem
    ehternet ist, aber wie man das testen kann
    weiß ich nicht.

was du noch machen kannst: jetzt hast du
    sicherlich den tdsl treiber der telekom
    installiert. versuch es sdoch mal mit mac poet
    oder enternet 300. ist zwar unwahrscheinlich aber
    einen versuch wert.

könnte ich dir mailen oder da http://www.adsl-support.de/

rene

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nur so eine Idee: vielleicht hast Du die Kabel zwischen Mac und DSL-Modem bzw- DSL-Modem und Splitter vertauscht? Laut Telekomanleitung kann man die Kabel tauschen, habe aber (hier im Forum?) gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man sie vertauscht. Richtig ist, wenn das längere Kabel am Mac angeschlossen ist.

Blaubeere

5. malin

malin New Member

hab schon "getestet", danke.
    malin

6. Tobi

Tobi New Member

Das mit dem längeren/ kürzeren Kabel würde mich jetzt aber auch nochmal interresieren.....
    habe nämlich bei mir das kürzere am MAC........ habe aber bis jetzt noch nix vestgestellt...downloads sind OK....schwanken zwar manchmal von der Geschwindigkeit her.......habe es aber immer bis jezt auf die Server geschoben !!!!!!!!!????????

Gruß
    tobi

Diese Seite empfehlen