1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL, Toll oder nicht so der Hit.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tomochak, 2. Oktober 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Kanns nur empfehlen! Und ich spar jetzt mit Flatrate richtig gegenüber meiner normalen ISDN-Verbindung vorher. Habe nun eine ca. 50 DM geringere Rechnung jeden Monat! Mal schnell eine mehrere MB-Datei runterladen oder QT-Filme in Echtzeit anschauen ist einfach KOMFORT. Mit DSL kannst Du Sachen machen, die vorher nicht möglich waren. Beispiel: Das 82 MB-OS 9.2 Update runterladen. Ist in 15 Minuten fertig. Geil, oder? Mit ISDN hätte das Ewigkeiten gedauert, von einem 56K Modem ganz zuschweigen.

2. Piranha

Piranha New Member

Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Habe auch T-DSL, in der ersten Woche hatte ich ebenfalls Einwahlprobleme - Telekom meinte, es läge an den freigeschalteten Knoten, aber seitdem läuft es einwandfrei.... ich möchte es nicht mehr missen...

3. xena2

xena2 Member

Hi
    Ein Leben Ohne ADSL , nein das wird es mit xena nur geben wenn es noch was schnelleres gibt :)
    Xena

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi tomochak,
    habe seit dezember letzten jahres im tiefsten osten/dresden t-dsl und probleme hatte ich fast nie,aber falls es störung geben sollte,gibt es diesen link: http://www.konzernhalle.de/adsl/
    auch ich hatte 56k und bin dann auf t-dsl umgestiegen und bin der meinung,dass dsl so normal wie analog sein sollte und nicht etwas übernatürliches.
    RALPH

5. apoc7

apoc7 New Member

Schneller. Genau.

Neulich wurde ich in Norwegen gefragt, auf welche DSL-Leitung ich denn schon seit einem Jahre warte. Ich hatte folgende zur Auswahl (ich bekam aus einer Zeitung eine Anzeige gezeigt):

1. 10 MBit down / 10 MBit up (double full ADSL)
    2. 5 MBit down / 5 MBit up (single full ADSL)
    3. 3 MBit down / 3 MBit up
    4. 2 MBit down / 1 MBit up
    5. 1 MBit down / 1 MBit up

ja und wo bitteschön ist da der Globalplayer Telekom der mit Fortschritt und Innovation nur das beste und billigste für seine Endkunden will?

Im übrigen kostete die 5. Wahl im Monat soviel wie in Norwegen 2 Bier in einem Pub - nämlich 24,- Mark (all inclusiv, ohne Volumen und Zeit).

Norwegen, ein Land wo "DSL-Fastpath" keine kostenpflichtige Zusatzoption ist.

Achja, die Telekom-DSL-Hotlien hat mir, als ich nach Ähnlichen Leistungen fragte, nahegelegt auszuwandern. Danke. Ich weiß jetzt warum die Aktien im Keller sind.

6. DonRene

DonRene New Member

ich habe gelesen das adsl bis 8 mbit skalierbar sein sol, von daher is es schon lahm was wir da haben.

aber die gegenstelle muss das halt auich her geben, oft musst du fast so lange auf ne site warten wie mit nem 56k modem und die downloadzeiten sind manchmal auch unter aller kanone. es is haltz egal wegen der flat

ich habe aber gehört das die telekom mir der speed auf 1mbit hoch will, naja is ja auch net viel ;-)

rene

7. baltar

baltar New Member

Hi,

Habe jetzt die 2. Woche T-DSL-Flat.
    Zuersteinmal Schade das der Rückkanal
    nur Kanalbündlung ISDN Qualitäten hat.
    Auf gut Deutsch ist DSL nur ein Sauger
    Zugang.

Natürlich ist die Geschwindigkeit bei großen Dateien gegenüber ISDN kein Vergleich aber ich hatte vor 1 jahr SKYDSL u. dagegen ist es laaanngggsamm :))) (aber billiger)

Bei Seiten mit vielen kleinen Files erreicht man nur ISDN Geschwindigkeit.
    (z.b. ebay)

Würde ich erst jetzt meinen DSL Anschluß
    beantragen wäre ev. die 1&1 DSL Flatrate gegenüber der TDSL Flatrate vorzuziehen.

Unterm Strich ist eine DSL Flatrate zur
    Zeit die günstigste Art für Dauersurfer.

MfG

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

...habe T-DSL seit 3 monaten und bin sehr zufrieden!!!

:)

9. MacJester

MacJester New Member

Hi...

habe auch TDSL... bis auf ein paar kleine Aussetzer des gesamten Netzes in Raum HH hatte ich bis jetzt noch fast keine Probs...

Nunja... eben nur fast... man sollte auf keinen Fall Outlook öffnen, während er sich einwählt... erst wenn der Einwahlvorgang fertich ist, sollte man Outlook erlauben, die Mails zu empfangen/senden... sonst bricht ARA mit "Benutzerkennung falsch blablabla" ab... warum??? Gott weiß warum....

Naja

trotzdem lohnt es sich...

Greetz

MacJester

PS. Is ja eigentlich nichts gegen meine gegenwärtigen 2MBit/s... hehe

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

bin seit einem Jahr Besitzer der TDSL-Flat (vorher ISDN Flat) und bis auf den mehrmaligen Modemtausch und vielleicht 8-10 Stunden keine Einwahl bin ich sehr zufreiden.
    Allerdings habe ich die Finger von der T-Online Software immer weggelassen.
    Daher keine Probleme mit irgentwelchen OS Arten und Versionen, die Einwahl, Mail und das Routing läuft über einen PC, daher auch Problemlos, wenn mal ein Mailserver oder so nicht erreichbar ist, weil das transparent im Hintergrund passiert und nicht den Mac belastet.

Joern

11. Tomochak

Tomochak New Member

Huk.
    Erst mal danke an alle. Habt mir sehr geholfen &
    & bleibt zu hoffen, daß die Telekom den DSL-Zugang "bei uns uffm Dorf" schon freigeschaltet hat.
    "Wenn net, zieh isch hald uff Norrweesche."

Grüße
    Tomochak

12. grapeman

grapeman New Member

Servus

mein Tipp: Also wenn ihr die Möglichkeit habt T-DSL zu bekommen, dann zuschlagen!!! Is zwar nicht so schnell wie DSL z.B in den USA aber trotzdem verdammt zackig...v.A wenn man wie ich aus dem isdn-lager kommt und in dem kleinsten kaff lebt, dass bis auf weiteres kein dsl bekommt...

mfg raddler

Diese Seite empfehlen