1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL Störungen erkennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 13. Januar 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dank eines Hinweises in meiner tageszeitung auf interessanten Link gestoßen:

www.friedenau.com/adsl/

Hier kann man per Text oder graphisch nachschauen, wo aktuell bzw. in den vergangenen Tagen T-DSL-Stürungen seitens T-Online bzw. Telekom aufgetreten sind. Daneben kann man Störungen melden. Ein FAQ-Teil erklärt Details.

Tipp: T-DSL-User mal hinsurfen. Lohnt! (außerdem sind MacUser dort bislang stark unterrepräsentiert ;)

2. Macintosh

Macintosh New Member

wie sollte ich eine Störung melden, wenn mein DSL blockiert?
    Solange ich nicht betroffen bin brauch ich auch nicht auf diese Site, oder ?

Macintoch

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das geht natürlich nicht, wenn "nix" mehr geht.

Es soll aber schon vorgekommen sein ;) daß auch T-DSL quälend langsam wird (im Raum Hannover vom Sonntag bis Dienstag letzter Woche z.B.). Dann kann man nachschauen, ob's an der Telekom oder am Mac liegt.

Viele User basteln bei langsamen Verbindungen erst mal an den Mac-Einstellungen rum, "verbiegen" dabei dies und jenes und dabei liegt der Fehler nicht zwischen ihren Ohren, sondern am RosaRiesen...

Andere haben bei Ausfall von T-DSL noch Ihr Mac-internes Modem und können nachschauen/mitteilen, ob die T-DSL-Verbindung klemmt.

Bleibe dabei - wertvoller Link!

4. Harib

Harib New Member

Das sehe ich auch so. Vielen dank für den Link

Thorsten

5. Kevin

Kevin New Member

Das stimmt 100 %tig.
    Ich hab´ bei Netscpe mal auf die Übertragungsgeschwindigkeit geschaut und was war : 500 Bytes.( wohlgemerkt, Bytes !! )
    Aaaaahhhhhhhhrrrrrrgggggghhhh !!!!!

Das iss´ja wohl lächerlichst.

P.S.: Im Raum Hannover is richtig. Ich wohne in Osnabrück ( Mehr oder weniger nah )

Diese Seite empfehlen