1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 4. November 2001.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Hey, bekomme am Mittwoch T-DSL freigeschaltet. Habe alles schon Hardwaremässig installiert. Habe jetzt nur noch ein paar Fragen.

Das mitgelieferte 6 m Ethernet-Kabel (ist zu kurz) habe ich gegen ein hochwertiges, längeres 10 Meter Cross-over-Kabel ausgetauscht. Funtioniert das, oder brache ich ein normales Ethernet-Kabel?

Muss ich irgendwelche Einstellungen ausser die PPPoE durchführen?

Freu mich schon auf Highspeed. :)))))

Gruß

dreAm

2. SHeise

SHeise New Member

wenn ich mich nicht ganz komplett irre (oder die Telekom vielleicht nicht bundesweit die gleiche Technik verwendet), braucht Du ein normales und kein Cross-Over.

3. stefan

stefan New Member

4. DonRene

DonRene New Member

das sind spezielle ethernet kabel beid denen der 7+8 pin nicht beloegt ist, stand mal in der mw vor ner ganzen weile.

ich befürchte das kabel hast du umsonst gekauft

rene

5. stefan

stefan New Member

jaja, das mit den nicht belegten pins hab ich auch gelesen, aber nicht verstanden. allerdings wissen die meistens im elektrofachgeschäft, was das für ein kabel für den t-dsl anschluß sein muss. geht halt häufig übern tresen. in den läden wo ich war, gabs nur entweder crossover oder normale. nach der pin geschichte habe ich mich gar nicht erst getraut zu fragen...

s

Diese Seite empfehlen