1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-dsl 1500-lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michelle79, 13. August 2002.

1. michelle79

michelle79 New Member

hallo!
    bei mir in stuttgart gibts jetzt t-dsl 1500 (bis zu 1526 kbit/s) für leute, die eh schon dsl haben. kostet 9,99 ¬ im monat mehr, aber man hat auch ein limitiertes up/download volumen von 5 gb, jedes weitere mb kostet 1,49 cent.

meine frage: glaubt ihr das lohnt sich wenn man 2 rechner online hat, schöpft man die 5 gb überhaupt aus (ich hör immer internet radio, täglich 2 stunden surfen, p2p...)und noch wichtiger, merkt mans z.b beim seitenaufbau???downloads ist klar.

danke für eure einschätzung...

michelle

2. maccie

maccie New Member

Die DSL-Spezies haben bestimmt ne Antwort drauf
    Wie soll gerade ich das wissen, ich warte schon Jahre (fast) auf DSL von diesen Telekomikern...heul...
    tschau
    maccie

3. mac67

mac67 New Member

hi,
    meiner meinung nach lohnt es sich nicht!
    wenn du wirklich saugen willst wie ein tier....denke mal was du zusätzlich zahlst ;)
    fraglich ist es auch ob die werbung auch alles hält was sie verspricht!
    also ich sage FINGER WEG!

ich bleibe beim normalen dsl...reicht mir aus!

4. ddauer

ddauer New Member

also schon allein wegen dem Internet radio und p2p ist das total wenig. Ich würde dir raten bei dem normalem und unbeschränkten dsl zu bleiben...

5. sevenm

sevenm New Member

Ist auch meine Meinung, 5 GB sind da wohl ein bißchen knapp.

6. maccie

maccie New Member

DSL-Spezies......12 Minuten hats gedauert, guter Mittelwert ;-)

7. michelle79

michelle79 New Member

dachte ich mir auch-da muss ja irgendein haken dran sein. im prospekt steht das mit den 5 gb auch total verschleiert, da denkt man erst es gibt sozusagen noch eine weitere-eben beschränkte-tarifvariante.
    und das beste: so ein telekomiker hat bei mir angerufen und gemeint, super sache und so, total unverbindlich, einfach anrufen, aber von dem 5 gb hat er nichts gesagt!!!
    schon sehr dubioser laden.
    ich bleib beim "langsamen" dsl !!!!!

danke euch.

8. mikropu

mikropu New Member

Da hatte ich auch (m)eine kleine feine Erfahrung:

Rief mich ebefalls ein Telekommie an und warb für dieses 1500-dsl.
    Als ich erfuhr daß es eine runterladebegränzung gab wunk ich ab und verabschiedete mich von ihm.
    Und dann das: Auf einmal kam ich nicht mehr ins netz, rote lichter am dsl-modem.

Lolo!

Am abend gings dann wieder.
    Ob der sich wohl rächen wollte?? :p

sicher nicht....doofseltsamblöde fand ichs aber schon.

tussu
    puttu

9. Lucky S

Lucky S New Member

Moin
    also ich meine auch t-dsl 1500 ist schwachsinn. schau doch mal nach ob du beim normalen t-dsl überhaupt die volle leistung erhältst die einem von der telekom immer suggeriert wird z.b. wie weit ist man vom knotenpunkt entfernt? das kann sich auf die geschwindigkeit negativ auswirken
    gruß lucky s

10. Kafi

Kafi New Member

wir sind so weit vom Knotenpunkt entfernt, dass die Telekom uns erst gar nicht DSL machen lassen wollten. Nach einigen heftigen Diskussionen am Telefon mit der Telekom und einer Unterschrift ( dass wir uns bewusst sind, dass es aufgrund der Entfernung zu Leistungsausfällen kommen kann ) haben wirs, und trotz der Entfernung schaff ich hier beim richtigen Server 90-92 kB/s. Kann also nicht sooo großen Einfluss haben.

11. TomPo

TomPo Active Member

Im Normalfall reicht das normale DSL völlig aus. Ich habe mir aber das 1500er DSL für die paar Kröten geleistet, ist ja nicht alle Welt.

Aber um mein Volumen (5 GB) bei den Telekomikern abzufragen, bekam ich lediglich irgendwelche Hinweise auf angeblich zuviele Daten. Auch ein Mail an die Telekom brachte nichts, nur der Hinweis man würde der Sache nachgehen. Im Profil meiner Benutzerdaten ist immer noch DSL Flat ausgewiesen. Und auch die Tele-rechnung weist die Flat aus. Also werde ich den Teufel tun, da nochmals nachzuhaken, und weiterhin T-DSL 1500 Flat nutzen, so zusagen kostenlos.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kriegt man da nicht neue Zugangsdaten für TDSL-1500? Die Telekomtante beim hiesigen T-Punkt erzählte mir sowas.

13. graphitto

graphitto Wanderer

Lieber Macixus @alle, bei T-Online ändert sich mit DSL1500 lediglich der Tarif. Kostet übrigens das Gleiche wie die bisherige DSLflat. Unterschiede: Einschränkung auf max. 5GB Downloadvolumen per Monat, dafür explizit Netzwerknutzung (sprich Router) in den AGBs erlaubt.
    Telekom nimmt für den Anschluß ca, 10,- ¬ mehr pro Monat.
    Neue Zugangsdaten brauchst du nicht, es sei denn Telekom baut Sch...
    gruß graphitto

14. michelle79

michelle79 New Member

hallo!
    bei mir in stuttgart gibts jetzt t-dsl 1500 (bis zu 1526 kbit/s) für leute, die eh schon dsl haben. kostet 9,99 ¬ im monat mehr, aber man hat auch ein limitiertes up/download volumen von 5 gb, jedes weitere mb kostet 1,49 cent.

meine frage: glaubt ihr das lohnt sich wenn man 2 rechner online hat, schöpft man die 5 gb überhaupt aus (ich hör immer internet radio, täglich 2 stunden surfen, p2p...)und noch wichtiger, merkt mans z.b beim seitenaufbau???downloads ist klar.

danke für eure einschätzung...

michelle

15. maccie

maccie New Member

Die DSL-Spezies haben bestimmt ne Antwort drauf
    Wie soll gerade ich das wissen, ich warte schon Jahre (fast) auf DSL von diesen Telekomikern...heul...
    tschau
    maccie

16. mac67

mac67 New Member

hi,
    meiner meinung nach lohnt es sich nicht!
    wenn du wirklich saugen willst wie ein tier....denke mal was du zusätzlich zahlst ;)
    fraglich ist es auch ob die werbung auch alles hält was sie verspricht!
    also ich sage FINGER WEG!

ich bleibe beim normalen dsl...reicht mir aus!

17. ddauer

ddauer New Member

also schon allein wegen dem Internet radio und p2p ist das total wenig. Ich würde dir raten bei dem normalem und unbeschränkten dsl zu bleiben...

18. sevenm

sevenm New Member

Ist auch meine Meinung, 5 GB sind da wohl ein bißchen knapp.

19. maccie

maccie New Member

DSL-Spezies......12 Minuten hats gedauert, guter Mittelwert ;-)

20. michelle79

michelle79 New Member

dachte ich mir auch-da muss ja irgendein haken dran sein. im prospekt steht das mit den 5 gb auch total verschleiert, da denkt man erst es gibt sozusagen noch eine weitere-eben beschränkte-tarifvariante.
    und das beste: so ein telekomiker hat bei mir angerufen und gemeint, super sache und so, total unverbindlich, einfach anrufen, aber von dem 5 gb hat er nichts gesagt!!!
    schon sehr dubioser laden.
    ich bleib beim "langsamen" dsl !!!!!

danke euch.

Diese Seite empfehlen