1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sytemplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cky, 21. Februar 2004.

1. Robert

Robert New Member

Hallo Ormi
    Mit FireWire wird das nie gehen. Schau mal unter "Mac Hilfe" und gib im Suchfeld ein: "Verbinden von zwei Computern via Ethernet". Also, beide Macs mit einem Ethernet-Kabel verbinden und du wirst glücklich!

Gruss, Robert

2. smartfiles

smartfiles New Member

Meines Wissens muss das an physikalisches Laufwerk an einem der Mac sein. Du kannst also nur auf gemountete Laufwerke zugreifen, die auch im Festplattendienstprogramm sichtbar sind. Versuch doch mal den einen Mac im Targetmode zu starten (T beim starten des Rechners drücken)
    So sollte dieser dann wie ein nomales Laufwerk im Finder erscheinen. Alles andere wie schon weiter oben besprochen.

Gruss smartfiles

3. Oermi

Oermi New Member

dankeschön,
    das mit target mode wußte ich nicht.. jetzt schon :)
    ich habs halt irgendwie durch meinen ipod gemacht. hat wunderbar geklappt... musste eben meine musik auf den anderen ipod übertragen damit alles auf den 20gig ipod draufpasst...

4. Oermi

Oermi New Member

dennoch hätt ich da eine frage:
    ich habe beide powerbooks miteinander verbunden, aber ich krieg keine verbindung hin. bei beiden hab ich das personal file sharing aktiviert und die netzwerkeinstellungen auf manuell gestellt oder auf dchp, dennoch keine verbindung. was mach ich da falsch?

5. Robert

Robert New Member

Oermi, schau doch drei Antworten weiter oben, dort steht es!

6. Oermi

Oermi New Member

genau das hab ich auch schon gemacht, doch leider kein ergebnis... deshalb frag ich ja nochmal nach

Diese Seite empfehlen