1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemvoraussetzungen für 10.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 17. Oktober 2007.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    in der neuesten Werbung von Cancom heißt es :

Macintosh Computer mit einem Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 ab 867 MHz Prozessor - d. h. ältere G4 Rechner bleiben außen vor!
    512 MB Arbeitsspeicher
    DVD-Laufwerk für die Installation.

Von der schon mehrfach angesprochenen zu "kleinen" Grafikkarte meines intel mac mini 1,66 ist jetzt nicht die Rede...kann ich also hoffen, daß 10.5.
    bei mir läuft ?

Hat jemand weitergehende Informationen ? :confused:

2. Kar98

Kar98 New Member

Also auf meinem mini läuft das ganze problemlos.

3. dimoe

dimoe New Member

in der letzten Macwelt steht, daß die Grafikkarte in den Minis und in den MacBooks mit 64 MB Speicher eigentlich zu klein sind.
    Die Grafikkarten würden aber so funktionieren, daß der Hauptspeicher Arbeit mit übernimmt, so daß die Performance insgesamt langsamer wird (merklich?).

Anscheinend soll man aber auch die grafischen Effekte des Systems reduzieren können.

Da ich mir vor 5 Tagen den Mini bestellt habe (nach dem Lesen des Artikels)
    hoffe ich das beste!

4. Macziege

Macziege New Member

Cancom hat recht, es sind die von Apple genannten Voraussetzungen, ältere Rechner werden wohl nicht in den Genuss des neuen Betriebssystem kommen.

5. pb_user

pb_user New Member

so stehts bei apple

Auf einem G4 läuft MacOS X 10.5 sicher, allerdings sollte der Rechner eine Grafikkarte mitbringen, die Core Animation unterstützt. Ist das nicht der Fall, muss die CPU alle Animationen rendern.

und hier findet man die spezifikationen
    http://support.apple.com/specs/index.html

6. Altermac50

Altermac50 New Member

Danke für die Antworten.
    @Kar98 : Hast du den Eindruck es läuft schneller / langsamer /
    gleich schnell?

7. Kar98

Kar98 New Member

Wesentlich schneller, geschätzte 30 bis 40% Geschw.zuwachs.

8. Altermac50

Altermac50 New Member

Holla, dann habe ich einen Grund mich auf die neue Katze zu freuen !! :D
    Danke für die Antwort.

Diese Seite empfehlen