1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemvoraussetzungen 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von droffen, 17. Juli 2002.

1. droffen

droffen New Member

folgendes steht auf der Apple Store Seite:
    Voraussetzungen:
    Power Mac G3 oder G4, iMac, eMac, PowerBook G3 oder G4 oder iBook Computer mit 128MB RAM.

Unterstützte Videokarten: NVIDIA GeForce2 MX, GeForce3, GeForce4 MX oder GeForce4 Ti; jede AGP-basierte ATI RADEON Karte. 16MB VRAM sind mindestens erforderlich.
    Ich finde den letzten Satz sehr bedenklich.
    Heist es jetzt das ich auf meinem 6 Monate alten iBook 600 mit 8MB Graka gar nicht einsetzen kann oder nur die Bildbrechnung wieder vom Prozessor gemacht wird (wie bei 10.1)?
    Das wurde zwar schon einige Male hier diskutiert, aber ich wills nicht so richtig begreifen.
    droffen

2. Carsten

Carsten New Member

Lies es dir am besten auf dieser Seite durch http://www.apple.com/macosx/jaguar/quartzextreme.html
    Jaguar wird auf deinem Rechner laufen, es wird auch ein Geschwindigkeitssteigerung geben, aber nicht in dem Maße wie bei einem G4 oder eben einem Rechner mit einer der unterstützten GraKa.

3. Kate

Kate New Member

So ist das.

Happy macht mich das auch nicht, und diese Grafikanforderungen werden ja keineswegs ALLES an 2D Grafik auf 9er Niveau bringen, selbst damit wird es noch fleissig Arbeit von der CPU (G3, G4) geben müssen.

Bah, in der Hinsicht ist Quartz echt eine doofe Konstruktion.

Diese Seite empfehlen