1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemupdate - iPOD alle daten weg!!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simonster, 29. Juni 2006.

1. Simonster

Simonster New Member

Morgen,

ich habe soeben ein Update von 10.4.6 auf 10.4.7 gemacht. Mein iPOD hing dabei am Rechner - was soll schon passieren?!
    Nach dem anschliessenden Neustart sind alle meine Daten auf dem iPOD weg!
    Ich kann zwar sehen, dass die Daten laut apfel-i noch da sind, aber sehen tu ich nichts mehr, noch kann ich Musik auswählen oder abspielen - kennt jemand das Problem?
    Kann ich den iPOD "resetten"?

Vielen Dank - Simon

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

immer alle Programme beenden und alle externen Geräte beim Updaten und folgenden Neustart entfernen !!!!

iPod Reset & OS-Reboot
    dann neu verbinden und Daumen drücken

erkennt der iPod denn die Songs ?

3. Simonster

Simonster New Member

Servus apple-byte,

nope - die songs erkennt er nicht mehr :(

hab grad mit dem Support telefoniert:

Support: "so was hab ich noch nie gehört"
    Me: "ich auch nicht"
    Support: "hmm ja ... also ... ihre telefonische Support-Zeit läuft jetzt ab, Sie können aber eine APP erwerben, dann können wir näher ins Detail..."

HALLO??? Ich wollte wissen was ich tun soll und der verkauft mir n Apple Protection Plan oder was auch immer!@°#*

So eine Kacke:

Support: "ja tut mir leid, das einfachste wird sein, Sie machen das Gerät platt und laden Ihre Mucke neu drauf"

Na danke! Vielen Dank!

Meine Lehre daraus und Info für alle iPOD Nutzer - wie apple-byte schon sagt, alles was nicht zum Rechner gehört beim Systemupdate entfernen!!

Gruss Simon

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Und wo ist das eigentliche Problem?
    iPod-Aktualisierer starten, Software neu aufspielen, Neu verbinden, und der iPod holt sich die Musik neu von iTunes.

5. Simonster

Simonster New Member

ehrlich? das geht?

werds heut abend probieren - bin im Büro, daher geht´s grad nicht.

Danke für den Tip! Simon

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Natürlich geht das! Ist der normale Weg. Den iPod-Aktualisierer findest du unter "Programme/Dienstprogrammme/iPod Software Aktualisierer" oder ggf. auf der Apple Homepage.
    iPod anschließen - Aktualisierer starten, auf "Wiederherstellen" klicken und den Anweisungen folgen. Danach Verbindung trennen und neu verbinden. Jetzt holt sich der iPod die Musik neu von iTunes.

7. MacS

MacS Active Member

Außerdem solltest du vor und nach jedem Systemupdate die Rechte reparieren lassen.

Es kann nämlich passieren, dass das System dir die Zugriffsrechte wegen eines oder mehrer Fehler auf Dateien verwehrt. Daher immer auch Rechte reparieren!

8. Simonster

Simonster New Member

ok ok - werd ich machen! Ich hatte das Problem noch nie - aber ich werd berichten obs funktioniert hat. Den iPOD hab ich übrigens auch erst seit nem knappen viertel Jahr :D

Gruss Simon

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Total veraltetes Modell – schenk ihn mir und kauf nen neuen.

10. Simonster

Simonster New Member

LOL :D

Bin bisher begeister von dem Teil - 60gig und das Display find ich sehr geil!

GS

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also, her damit!

Diese Seite empfehlen