1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemschriften unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 18. Mai 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Werte Gemeinde!
    Ich würde gerne mal meine Fonts in Ordnung bringen, und vor allem würd ich gerne jeglichen unnützen Schund loswerden - weiß jemand, welche Schriften X unbedingt braucht. Ich würde so furchtbar gerne diese asiatischen Strichelchen loswerden - bin in dieser Hinsicht eh illiterat. Also, was MUSS ich behalten?
    Weiß jemand, wie man bei dem Demo von Font Agent X einen Schriftenordner anlegt? Mein Demo verweigert sich schlicht, kann keine Schriften importieren ...
    Danke fürs Mitdenken!
    Birgit

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Birgit

erst vor wenigen Tagen habe ich das gleiche getan.
    Folgende Fonts kannst Du unbesorgt entfernen.

Apple LiGothic Medium
    Apple Gothic
    Hei
    Osaka
    Osaka Mono
    Pro W3
    Pro W6
    Pro W8
    Pro W4
    Pro W3
    Pro W6

Aber darauf achten Fonts aus dem Fontsordner im
    Systemordner, nicht bei laufendem OS X entfernen.
    Am besten aus OS 9.
    Auch würde ich entfernten Fonts aufheben, man weiß
    ja nie.

Gruß Georg

3. Birgit

Birgit New Member

Prima! Da wär ich ja wahrscheinlich in Jahrhunderten nicht darauf gekommen ...

Diese Seite empfehlen