1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemschrift unter X ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 18. Juni 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Hallo Forum,

wie kann ich denn eine andere Systemschrift unter X einstellen? Ich meine die, die oben im Mac OS Menü des Finders erscheint. TinkerTool brachte mich nicht weiter - nach ändern der "Systemschrift" und an- und abmelden ist alles wie gehabt. Nur die Schrift innerhalb der Ordner hat sich geändert.

Jemand 'nen Tip?

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Geht AFAIK nicht - leider :-(
    Mir würde ja schon reichen, wenn ich die Schriftgröße ändern dürfte; so hat's ein bisschen was von einem Rentnerkartenspiel&

3. macmercy

macmercy New Member

Schade - dachte schon ich bin zu blöd...

Hintergrund: Will die doofe Schriftenglättung ausschalten und einen gut lesbaren Font im Menü haben. TinkerTool schaltet zwar aus - aber dann ist die Schrift so extrem dünn - das sieht zum Kotzen aus.
    Und wenn ich dann mit TinkerTool eine ANDERE Systemschrift auswähle, interessiert das OS X nicht die Bohne. Funzt nicht. Nur die Fonts in den Ordnern etc. haben sich geändert. Apple: nachbessern!

Oder klappt das mit Jaguar (Preview)?

Diese Seite empfehlen