1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

systemschrift kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 16. November 2006.

1. Muriel

Muriel New Member

was ist hier passiert?
    wikipedia sieht genauso aus.
    textcodierung im safari steht nach wie vor auf standard. alles andere sieht noch schlimmer aus.
    ist da irgendeine schrift kaputt? Verdana, Helvetica? Fontexplorer sagt nix dazu.

was kann ich tun?

Anhänge:

2. Muriel

Muriel New Member

niemand weiß was? :-(

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ein defekte Fonts ist eher unwahrscheinlich.
    Fonts gelöscht, ersetzt, deaktiviert?
    Oder mal in Safari unter "Einstellungen/Erscheinungsbild" nachgesehen?

4. Stefan4

Stefan4 New Member

Hi Muriel,

probier mal aus. welche Schrift das ist. Kopiere eine Zeile der Nullen/O's in TextEdit, aktiviere die Zeile, gehe über Format->Schrift->Schriften einblenden, da siehst du, welche Schrift das ist. Dann musst du schauen, ob diese Schrift zur Systemschrift gehört oder ob du die enfach so entfernen kannst.

Gruß Stefan

5. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

ach, mach dir erstmal nicht so viel stress,
    und lösch einfach mal die font-caches.

machst du am besten mit:

linotype font explorer
    oder
    fontnuke

...beide für lau.

viel glück

6. Muriel

Muriel New Member

Mindcracker, Du bist mein Held!
    tausend dank!

7. Muriel

Muriel New Member

ach mist! einmal ging und jetzt ist wieder alles kaputt.. was kann ich nur machen? muss ich das system neu installieren?

8. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

nein. so schnell muss das ja nun auch nicht mit dem neuinstallieren sein.

nächster step wäre für mich entweder was die jungs oben schon geschrieben haben, oder etwas einfacher erstmal onyx starten und reparieren lassen.

vielleicht hilft das ja?

oder hast du auch schon den safari cache gelöscht?

Diese Seite empfehlen