1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemordner schützen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletiser, 3. Januar 2001.

1. Appletiser

Appletiser New Member

Allgemeine Einstellungen' unter MacOS 9.x.x nicht mehr die Möglichkeit habe die Option Systemordner schützen zu aktiviern. GLeiches gilt auch für den Programmordner.
    Die Kästchen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht aktivieren.

Gruß und Danke, Andras.

2. MACrama

MACrama New Member

hast du im mehrer benutzer KF was eingestellt?

ra.ma.

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hab ich mich auch schon gefragt wieso das so ist.
    Hab nichts eingestellt im KF.

4. Appletiser

Appletiser New Member

in the General Controls control panel are always dimmed. Why can't I select these options?

DISCUSSION
    These features are now part of the Multiple Users control panel. If you need to prevent users from altering the System Folder or Applications folder, consider setting up a restricted user account with Multiple Users. Because these features are in Multiple Users, the older features in the General Controls control panel have been removed.

Das mit dem Übersetzen spare ich mir.
    Vielen Dank nochmal für die Antwort.
    MfG Andreas.

5. Appletiser

Appletiser New Member

Hallo Du,
    sieh doch bitte nochmal in dieser Diskussion nach.
    Ich habe in der "Knowledgabase" von Apple ein Antwort gefunden. Und sie an Macrama geschickt.

MfG Andreas.

Diese Seite empfehlen