1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemfehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Walter Kirsch, 16. Oktober 2000.

1. Walter Kirsch

Walter Kirsch New Member

Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen? Mein Mac bzw. diverse Anwendungsprogramme verabschieden sich neuerdings öfters mit div. Fehlermeldungen z.B. "... wurde unerwartet beendet weil Fehler z.B. 3; 2; 10 etc. " aufgetreten ist.
    Selbst der Finder verabschiedete sich schon auf diese Weise.
    Eine Neuinstallation von 8.5 auf meinem iMac/233 brachte kein Erfolg.Es gab irgendwo mal in der MacWelt eine Liste dieser Fehler mit Kurzbeschreibung der möglichen Ursache. Aber alles stöbern in den alten Heften brachte nichts mehr zu Tage und die Recherche hier bei MacWelt-online brachte auch nichts. Vielleicht habe ich auch den falschen Suchbegriff.
    Wer kann mir helfen und sagen wo ich so eine Liste finden kann?
    Besten Dank im Vorraus.

2. Andreas

Andreas New Member

Hi,

vielleicht wirst Du ja in der TIL von Apple fündig:
    http://til.info.apple.com/techinfo.nsf/web+search+simple
    Bei dem Suchbegriff "Errors" habe ich allerdings nur eine alte Liste gefunden (bezogen sich auf den Urprozessor MC68000).
    Sonst PRAM löschen und Schreibtischdatei neu aufbauen...

Andreas

3. Gnu

Gnu New Member

kuck mal in deinem posteingang nach...

Diese Seite empfehlen