1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

systemfehler dank ATM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travisGIRL, 6. Oktober 2002.

1. travisGIRL

travisGIRL New Member

hi, ich habe os 9.04 installiert und alles funktionierte prächtig BIS ich ATM installiert hätte: jetzt kommt beim starten:

Ein Systemfehler ist aufgetreten
    "~ATM~"
    Fehler: 119
    Systemerweiterungen werden bei Neustart durch Drücken der Umschalttaste deaktiviert

---

weiß einer von euch nen tipp für mich?

danke!

2. charly68

charly68 Gast

jaja das 9er system....

hilfe steht ja da schon. leertaste drücken und atm dann aus dem systemordner,systemerweiterung entfernen. soviel ich weis muss ab version 9 auch ein update von ATM durchgeführt werden. obs stimmt können dir hier aber besser mal die DTP fuzzis sagen. ich bin kein 9 er mac user.

3. djapple2

djapple2 New Member

genau, lösch am besten mal die systemerweiterungen von ATM aus dem Systemordner!

djapple2

4. djapple2

djapple2 New Member

ach, bin auch kein 9er user mehr, unter X gibts soweit ich mitbekomme hab, keine Probleme mehr...

5. Hape

Hape New Member

Welche Version von ATM war es denn ?
    Es gab 'mal mit einer Ausgabe probleme, da wurde dann ein downgrade empfohlen ...

Aber ich glaube, ohne ATM ist es besser ...

Hape

6. much75

much75 New Member

9 braucht 4.6 ¿

7. mactaar

mactaar New Member

yep, kann ich bestätigen. 9+4.6 klappt tadellos.

8. Hape

Hape New Member

4.6. ist ok - mit 4.6.1 gab's die Probleme ...
    Hape

9. alf

alf New Member

...aber wenn ich mich recht erinnere, war 4.6.2 die letzte Version.

10. blockbuster

blockbuster New Member

Ab ATM Light 4.6 gibts keine Probleme.
    Gibts bei Adobe oder auf den Macwelt CD`s.
    Auf der Original Apple OS9 CD ist ATM 4.6 mit drauf. Das sollte auch klappen (tut es bei mir jedenfalls seit langem)

11. xl

xl Pixelschubser

Stimmt nicht ganz: ATM Deluxe 4.6.x verursacht Probleme bei mehr als 1 Gig Speicher (allerdings keine Abstürze sondern nur ein Krötenlangsames System). Ich habe auf ATM light 4.5.irgendwas downgegradet und benutze jetzt Suitcase - seitdem keine Probleme mehr.

12. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Yep, 4.6.2 ist die letzte Version.

13. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

na dann hier mal was von einem "dtp-fuzzi" :---)

die Aussage: "genau, lösch am besten mal die systemerweiterungen von ATM aus dem Systemordner!"
    djapple2
    ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
    Die Empfehlung mit gedrückter Leertaste zu booten und dann den offesichtlich zu alten ATM TEMPORÄR zu deaktivieren reicht VOLLKOMMEN aus.
    Korrekterweise wurde von Euch (nicht dtp-fuzzis?) bereist erwähnt das man den ATM und (!) den ATR auf jeden Fall updaten MUSS damit diese keine Probs mehr machen& unter dem 9er-System. Der UpDater findet den deaktivierten ATM und ATR problemlos und aktiviert diese nach dem erfolgreichen UpDate automatisch wieder.
    Dies ist aber schon seit LÄNGEREM von Adobe veröffentlich worden&
    und bestimmt noch über deren Website als Info zu erhalten wenn man nicht wie wir "DTP-Fuzzis" eh per eMail von Adobe schnellstens direkt benachrichtigt wird :p Unter MAC OS X ist momentan Suitcase die erste Wahl und funktioniert wunderbar.

Diese Seite empfehlen