1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemerweiterungsfragen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 17. April 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

Hallo da.
    Das wollte ich schon immer mal wissen:

Es gibt diese Systemerweiterungen, die sich "Module" nennen und sich alle sehr ähnlich sehen.
    (wie ein puzzle-teilchen)
    Z.b "Text Modul", "TTy Deutsch Modul".

Was machen die eigentlich genau, und für was werden sie benötigt?

liebe grüße an euch alle hier drinne´.

mikropu

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei "Erweiterungen Ein/Aus" ist unten im Fenster ein Dreieck zum Aufklappen, das gibt dir bei den meisten Erweiterungen ein paar rudimentäre Erläuterungen.

Wenn das nicht reicht, gibt es die Shareware "Extension Overload", die (in Englisch) alles Wissenswerte aufführt.

3. mikropu

mikropu New Member

dankeschöm macixus.

Blöde ist nur daß mir der Erkärungstext eben nixht weiterhilft, bzw. _mir_ nicht erklären kann auf daß ich´s verstehe.

aber stimmt - extension overload probier ich mal.
    merci

mikropu

4. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

wenn Du mit ISDN oder DSL ins Internet gehst kannst Du diese Dateien deaktivieren.

Gruß Georg

5. mikropu

mikropu New Member

ahh.....gut gut. danke für diese Information.
    Wenn das stimmt dann: weg mit den teilen. :)

mikropu

6. mikropu

mikropu New Member

Hallo da.
    Das wollte ich schon immer mal wissen:

Es gibt diese Systemerweiterungen, die sich "Module" nennen und sich alle sehr ähnlich sehen.
    (wie ein puzzle-teilchen)
    Z.b "Text Modul", "TTy Deutsch Modul".

Was machen die eigentlich genau, und für was werden sie benötigt?

liebe grüße an euch alle hier drinne´.

mikropu

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei "Erweiterungen Ein/Aus" ist unten im Fenster ein Dreieck zum Aufklappen, das gibt dir bei den meisten Erweiterungen ein paar rudimentäre Erläuterungen.

Wenn das nicht reicht, gibt es die Shareware "Extension Overload", die (in Englisch) alles Wissenswerte aufführt.

8. mikropu

mikropu New Member

dankeschöm macixus.

Blöde ist nur daß mir der Erkärungstext eben nixht weiterhilft, bzw. _mir_ nicht erklären kann auf daß ich´s verstehe.

aber stimmt - extension overload probier ich mal.
    merci

mikropu

9. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

wenn Du mit ISDN oder DSL ins Internet gehst kannst Du diese Dateien deaktivieren.

Gruß Georg

10. mikropu

mikropu New Member

ahh.....gut gut. danke für diese Information.
    Wenn das stimmt dann: weg mit den teilen. :)

mikropu

Diese Seite empfehlen