1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von hechimaus, 5. Oktober 2011.

  1. hechimaus

    hechimaus New Member

    OS X Lion. Hallo zusammen und guten Tag.
    Heute ist beim Anklicken Systemeinstellungen/Schreibtisch und Bildschirmschoner das Fenster eingefroren und das bunte Rad drehte sich. (nur bei Schreibtisch und Bildschirmschoner). Ich musste Systemeinstellungen Sofort beenden, das ging.
    Neustart hat nichts gebracht. Wer kann helfen oder hat eine Idee?
    Danke für Euern Support :):biggrin::D
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Vermutlich ist die Datei/Dateien, in der die Einstellungen gespeichert werden, korrumpiert. Diese einfach löschen.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du findest die Datei in der Benutzerlibrary unter
    ~/Preferences/com.apple.desktop.plist

    MACaerer
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Aber liebe(r) Hechimaus, ich habe doch geschrieben in der Benutzer-Library. Die Tilde "~" ist in UNIX der Platzhalter für den aktuell angemeldeten Benutzer.

    MACaerer
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Dein Benutzerordner -> <ALT>-Taste halten -> Menüleiste <Gehe zu> -> <Library>....dann weiter nach der Beschreibung von MACaerer...

    John L.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    :rolleyes:
    Nun ja, so ein bisschen sollte man sich mit den Mac und seine Verzeichnisse auskennen! Sollte zum Handwerkszeug gehören, finde ich...
     

Diese Seite empfehlen