1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf14, 30. Juni 2002.

1. Wolf14

Wolf14 New Member

Im Systemeinstellungsfenster befindet sich bei mir unter Sonstiges: Mouseworks. Da ich dieses Programm nicht benötige, habe ich es mit Uninstall entfernt. Leider befindet sich das Mousworks-Icon immer noch im Systemeinstellungsfenster. Wie kann ich dieses komplett löschen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auf schöne Gewohnheiten aus MacOS 7.x - 9.x verzichten!
    Damit kannst du dir mehr verbiegen als du an ein paar MBeitchen sparst...;-)

3. Wolf14

Wolf14 New Member

Mir geht es nicht darum ein paar Bytes zu sparen, sondern nach Möglichkeit nur das zu nützen, was ich brauchen kann. Meine Maus funktioniert einwandfrei mit USB-Overdrive.
    Außerdem läuft mein System nur noch mit Mac OS X. Und mich stört eben, daß dieses Mouseworks im Systemeinstellungsfenster auftaucht, obwohl ich es gar nicht verwende.

4. Olley

Olley Gast

wieso hast du das teil nicht manuell deinstalliert? zu finden ist da ganze im preferencepanes-ordner in der library deines benutzerverzeichnis.
    Olley

5. Wolf14

Wolf14 New Member

Bin noch blutiger Anfänger:
    Wenn ich die pref.pane in den Papierkorb lege, erscheint folgende Meldung:
    - Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da "root" der Eigentümer dieses Objektes ist.

6. Olley

Olley Gast

wenn die prefpanes in deiner library liegt sollte das löschen funktionieren. ich habe es gerade getestet, geht. ruf mal nach hakru, der ist spezialist was die rechte betrifft.
    Olley

7. Wolf14

Wolf14 New Member

@hakru

Wo bist Du?

Kannst Du mir bitte bei den Zugriffsrechten helfen?

Vielen Dank im voraus!

Diese Seite empfehlen