1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemeinstellung Tastatur & Maus vergisst Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 27. September 2007.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Nach einem Neustart ist die Zeigerbewegung meiner Logitech Maus rasend schnell. Dabei kann man in der zugehörigen Systemeinstellung (Logitech Control Center) nur die Buttons konfigurieren; die Geschwindigkeit der Zeigerbewegung wird nach wie vor in der Systemeinstellung Tastatur & Maus, Registerkarte "Maus" vorgenommen. Wenn ich diese Systemeinstellung nach einem Neustart öffne, dann steht der Schieberegler für die Zeigerbewegung genau auf dem richtigen Wert, nur die Maus ist affenschnell ;-) Bewege ich den Schieberegler und setze ihn dann zurück auf die ursprüngliche Position, dann ist die Geschwindigkeit wieder OK.

Wahrscheinlich muss ich nur die Preferences zu dieser Systemeinstellung löschen, aber welche ist das?

Danke und Grüße, Dietmar :)

2. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Ich habe zwei Logitech-Files in Library --> Preferences: Daemon.plist und Device Manager.plist. Suche mit Spotligt einfach nach "Logitech".

Diese Seite empfehlen