1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

systemdisc kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 26. September 2005.

1. ottirevel

ottirevel New Member

Soeben is mir die system-hd flöten gegangen. rechte reparieren von install-cd blieb hängen und volume überprüfen wurde nach erkennen eines fehlers abgebrochen.
    zum glück hab ich auf meiner externen fw-platte ein backup!! ein backup vom alten system 10.2.8 und vom 10.3.9. wenn ich als startvolume 10.3.9 auswähle funktioniert das hochfahren nicht (obwohl ich mir sicher bin, das ich beim backup mit ccc "startfähig" angehakt habe. mit 10.2.9 kann ich starten.
    gibt es eine möglichkeit das 10.3.9er backup nachträglich bootable zu machen?

ach ja, dann würde ich noch eine kaufmpfehlung für eine neue systemdisc benötigen. die üblichen anforderung..sauschnell und leise

2. chregu

chregu back too the sixties

doppelposting :) habe gemeint, ob ich jetzt schon zu viel getrunken habe :D

wenn wir dir ne kaufempfehlung für ne HD geben sollen, bräuchten wir noch die daten deiner maschine...

gruess chregu

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

4. ottirevel

ottirevel New Member

lach, der war net schlecht :)

5. ottirevel

ottirevel New Member

was haltet ihr von der: MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120P0 - 120GB 7200rpm 8MB 3.5zoll ATA133

Diese Seite empfehlen