1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemabsturz beim webradio hören

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sa9900, 4. Februar 2007.

1. sa9900

sa9900 New Member

hallo,

mein rechner total ab, wenn ich mehr als 45 min online radio höre. mal nach ca. 45 min manchmal auch 10 oder 20 minuten später. dachte erst es wäre ein problem von auralmoon, einem webradio, jetzt habe ich aber dasselbe problem bei anderen sendern festgestellt (bundesliga live und Radio Core).
    woran kann das liegen? an meinem provider, an meinem system? ich habe einen g4 mit 1,2 Ghz Prozessor und osx 10.3.9.
    die sache lief lange zeit gut, es ist erst seit - na ja so genau weiß ichs nicht, schätze so seit 3-4 monaten so und ich wüsste nicht was sich geändert haben sollte.
    danke für tipps oder vorschläge zur einkreisung des problems.

vielleicht noch einen hinweis - unter absturz meine ich: alles eingefroren, keine sat1-kugel, hilft nur noch auf den einschaltknopf zu drücken bis der rechner ausgeht.

thanks
    sa9900

2. butega

butega New Member

Was für Programme hast du offen, wenn es passiert?
    Hast du vielleicht ein eMac?
    Ist es manchmal auch passiert so ohne Webradio-hören?

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Könnte es sich auch nur um ein Einfrieren der Eingabegeräte (Maus und Tastatur) per USB handeln? Das hatte ich mal irgendwann vorübergehend. Es half dann, die entsprechenden USB-Stecker kurz zu ziehen und wieder einzustecken.

Und mit was hörst Du denn Radio? iTunes, RealPlayer oder Windows Media?

4. MacS

MacS Active Member

Es ist sehr schwer zu sagen, woran es liegt. Ich würde dir raten, versuche mal den Fehler einzugrenzen, indem du z.B. keine weitere Programme im Hintergrund laufen hast. Mit welchem Programm hörst du überhaupt? iTunes oder RealPlayer?

Was helfen könnte: Caches der betreffenden Programme löschen. Rechte reparieren schadet keineswegs, ob's hilft, weiss ich nicht.

Wie gesagt, verusch mal durch unterschiedliche Konfigurationen herauszubekommen, ob es wirklich an iTunes liegt. Giben die Log-Files (Crash-Reporter) Hinweise?

5. sa9900

sa9900 New Member

hallo, danke fürs antworten,
    war mir natürlich klar, dasss es keine eindeutige sache ist. also:
    - passiert nur beim webradio hören
    - habe keinen emac sondern einen g4 ppc (miditower oder wie nennt man das)
    - höre nicht immer über itunes, beim winplayer ist es auch schon passiert und da war itunes nicht offen, aber safari glaube ich immer
    - an den eingabegeräten liegt es nicht

könnte es an safari liegen, ich höre mal webradio auf itunes ohne ein anderes programm offen zu haben, dann berichte ich.
    rechte reparieren - meinst du die zugriffsrechte auf die festplatten - wie macht man das?

gruß
    sa9900

6. TomPo

TomPo Active Member

>meinst du die zugriffsrechte auf die festplatten - wie macht man das?

Festplatten-Dienstprogramm, aber ob das was hilft, wage ich zu bezweifeln

Diese Seite empfehlen