1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemabstürze seit Anschluß Cinema Display 20"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meik, 31. Oktober 2006.

1. meik

meik New Member

Seit dem Anschluß meines neuen Cinema Display 20" an mein PB 17" vor einer Woche stürzt mein System (10.4.8) etwa täglich einmal ab, vorzugsweise beim Aufwecken aus dem Ruhezustand. Woran könnte das liegen?

2. SeBiG

SeBiG Member

Das wär' ja ganz was neues, daß ein Monitor, der an einer Video-Schnittstelle angeschlossen wird, einen Rechner zum abschmieren bringen kann! Irgendwelche besonderen Treiber musstest Du aber nicht installieren, oder??

mfG = SeBiG

3. meik

meik New Member

Nein, für das Display habe nichts extra installiert.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sind am Display noch andere Geräte angeschlossen? An aktuellen Cinema Displays lassen sich ja auch USB- udnFirewire-Geräte anklemmen. Wenn ja, diese abklemmen und prüfen, ob der Fehler weiterhin besteht.
    Sämtliche restliche Hardware abklemmen um diese auszuschliessen solltest Du natürlich ebenfalls. Und wenn es immer noch passiert, dann mal das Display abstecken und testen, ob das Problem noch auftritt.

5. meik

meik New Member

Ja, so müßte man dem Problem näher kommen - danke. Reisebedingt kann ich der Angelegeneheit erst wieder am kommenden Wochenende widmen. ich melde mich dann wieder. Gruß, Meik

6. meik

meik New Member

Seit dem Abstecken der Firewire- und USB-Verbindung des Displays vom rechner tritt das Problem mit dem täglichen Systemabsturz nun nicht mehr auf. Ich werde die nächsten Tage nun versuchen, ob es an der einen oder anderen Verbindung liegt. Könnte das Display einen Hardware-Fehler haben?

Diese Seite empfehlen