1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

system verschieben und neu installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the men you never see, 16. Januar 2006.

1. hallo
    wuerde gerne den tiger auf meinem g3 ibook installieren,doch das vorhandene system nicht unbedingt verlieren,
    sondern aufbewaren ,um bei nicht gefallen von dem tiger, wieder problemlos drauf zurueckgreifen zu koennen.

ich dachte um das vorhandene system zu clonen auf die ext.hd,und dann den tiger draufzuspielen.
    wie kann ich das system clonen (um es gegebenfalls spaeter wieder zu installieren)?
    muss ich bevor ich den tiger installiere etwas beachten?
    z.b.das alte system loeschen?

mir gehts es auch darum einstellungen z.b.bookmarks oder adressen/mail einstellungen zu behalten,wie gehe ich da am besten vor?
    kann ich die .prefs dateien einfach kopieren und spaeter beim Tiger an die richtige stellle setzten?

2. Macziege

Macziege New Member

Zu diesem Thema gibt es viele Threads in den Foren, gehe mal auf "Suchen".

Es gibt in Tiger das Hilfsprogramm Migrationsassistent, der übernimmt Daten, Programme und oder Einstellungen.

3. morty

morty New Member

mit dem festplattendienstprogramm kopieren auf externe HD ...
    weiteres über die forumssuche bitte selber machen

Diese Seite empfehlen