1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System und Programm auf neue Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von didi01, 6. Dezember 2003.

1. didi01

didi01 New Member

Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich habe eine weitere Platte im G4 (mit 3 Partitionen).
    nun habe ich mein 9.2 und alle Programme von Platte 1 in die erste part. von Platte 2 kopiert.
    Ich stelle in Startvolium auf mein neues System und boote mit diesem.
    Einige Programme verlangen nun eine neuerliche registrierung, so. z.B. Freehand, aber auch das Plugin "PITSTOP" in Acrobat.
    Was ist hier schuld. bzw wie kann dieses verhindert werden.
    Danke für Ihre Hilfe

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

wahrscheinlich hast du die Preferenzen nicht mitkopiert.

Einfach den Registriercode nochmal eingeben, oder die Preferenzen kopieren.

3. didi01

didi01 New Member

danke für deine antwort.
    aber - natürlich habe ich auch die preferenzen mitkopiert die ja innerhalb
    des systemordners sind.
    kann es sein dass so eine software ihre registrierung in den preferenzen speichert.
    wenn diese dann kopiert werden merkt die software dieses (z.b. neues änderungdatum
    oder auf einer anderen platte gespeichert) und startet nicht mehr korrekt?

4. Taleung

Taleung New Member

..aber wenn du die Seriennummer nochmal eingibst sollte doch alles ok sein, oder?

Bin mir nicht mehr sicher ob es unter Classic auch sowas wie "Application Support" gegeben hat.
    Evtl. ist das was drin, und ich weiss auch nicht wie es mit unsitchbaren Dateien ausschaut.... ob ich automatisch mitkopiert werden, oder ob man sie erst sichtbar machen muss.....

5. Taleung

Taleung New Member

..aber wenn du die Seriennummer nochmal eingibst sollte doch alles ok sein, oder?

Bin mir nicht mehr sicher ob es unter Classic auch sowas wie "Application Support" gegeben hat.
    Evtl. ist das was drin, und ich weiss auch nicht wie es mit unsitchbaren Dateien ausschaut.... ob ich automatisch mitkopiert werden, oder ob man sie erst sichtbar machen muss.....

Diese Seite empfehlen