1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System spinnt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von felic, 5. August 2002.

1. felic

felic New Member

Nachdem ich jetzt einen Tag lang alles versucht habe, gebe ich für heute entnervt auf.
    10.1.4 u. 9.2.2 wurden "vorschriftmäßig" auf einem ibook installiert. Beides klappte oh. Probleme. Nachdem ich drei, vier Mal das System gestartet hatte (X wie auch das 9`er) fuhr der Rechner nicht mehr hoch...

Es scheint so als ob er die Bootspur nicht findet. Der grinsende Mac erscheint, und dann rattert die FP in 5 Sec. Abständen und nichts geht mehr, ähnlich einer CD die nicht genommen wird.

SystemRestore, Starten über Install CD, Prüfen der Hard- wie Systemsoftware haben keine Fehler ergeben.

Besonders peinlich, da das vor den Augen eines Kunden geschieht..., super, versprach der sich doch (eh. WIN Nutzer) erhöhte Systemstabilität vom Mac...

Das ibook ist nagelneu !

Worauf tippt ihr. Evtl. FP im Popo oder System (warum und wie auch immer ) zerschossen ?

Danke für die Hilfe.
    olaf

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Also wenn die Restore-CD nicht mehr hilft, muss es m.E. ein Hardware-Problem sein. Die "frisst" doch sonst jedes noch so zerschossene System weg. "Domestos für Mac" sozusagen. ;-)

Wenn das iBook nagelneu ist, kann man es ja wahrscheinlich noch umtauschen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gabs da kein Hardware-Test auf CD zum iBook?

4. macmic

macmic New Member

Du hast doch wohl nicht ein Objekt aus der HD woanders hin geschoben - oder gar gelöscht ?

5. felic

felic New Member

Ne, gelöscht nix und auch sonst nichts wildes gemacht :)

Hardware-Test gemacht, lt. CD alles o.k, - merkwürdig.
    Initializiere ich die FP mit Erste Hilfe der Install CD, geht das,- starte ich dann aber den (erneuten) Install friert er beim Base System Install ein und verabschiedet sich nach ca. 10 Minuten mit einem Kernel Panic...

Das Ding ist jetzt zurück auf dem Weg zu Cancom...
    Wohl Montagproduktion. Wenn die Installation schon Kernel Panics hervoruft, kann irgendwas nicht stimmen. Es gibt keine Peripherie od. sonstiges was das extern verursachen könnte. Original aus der Tüte :)

Diese Seite empfehlen