1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System neu installieren: Welche Daten vorher sichern ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blub, 3. März 2005.

1. Blub

Blub Gast

Hallo,

ich möchte mein System neu installieren. Nun meine Frage, welche Daten ich vorher sichern sollte.

Ich denke es ist aufjedenfall sinnvoll, wenn ich den Benutzer-Ordner und die Library sichere.

Es ist mir sehr wichtig, dass ich nachher in meinen Programmen die exakt gleiche Struktur wieder vorfinde (z.B. Mail mit allen Unterordnern, das Adressbuch mit allen Gruppen etc.) Muss ich dazu dann bei meinem "neuen" System nur die entsprechenden Ordner aus dem Application Support-Ordner austauschen ?

Vielen Dank

2. ihans

ihans New Member

Warum Neuinstallation?

3. mausbiber

mausbiber New Member

4. Blub

Blub Gast

ich habe unwissend wie ich war einige Sachen gelöscht und seitdem läuft das ganze nicht mehr ganz so rund wie ich es gerne hätte

5. ihans

ihans New Member

Aha und was macht das für einen Sinn?:confused:

6. Blub

Blub Gast

was macht was für einen Sinn ? Ich denke, wenn ich das System neu installiere ist es jawohl in Ordnung und wenn ich dann gut damit umgehe bleibt es das auch, oder ?

7. ihans

ihans New Member

hast mal versucht, einfach das 10.3.8 update rüberzubügeln? Ansonsten Installieren und Archivieren, das geht schnell und sollte die Probleme lösen. Und was läuft nicht ganz rund? Schon mal von cd festplattendienstprog gestartet und hd repariert/recht repariert. Versteh das immer nicht, das das system nicht "rund" läuft, was muß man denn dafür löschen:D kenn das duch Nutzung unnützer Systemoptimierer un d hacks...jaja man lernt nie aus, aber die hacks machen einfach zuviel spaß!

8. Blub

Blub Gast

ja ich gebe zu das ich ein Systemoptimierungsprogramm habe laufen lassen, schäme mich auch zutiefst dafür und gelobe es nie wieder zu tun.

Aber was ist jetzt mit einer Frage. Klappt das so wie ich mir das vorstelle ?

9. ihans

ihans New Member

sach ich doch:
    probier mal installieren und archiviern-so heisst die option bei der installation.

10. Blub

Blub Gast

dann werd ich das mal so probieren

11. morty

morty New Member

und ???
    läuft es jetzt wieder ?

12. maccie

maccie New Member

Wer wird denn so ungeduldig sein? Nach SIEBEN Minuten?

Aber jetzt nach ca. 30 Stunden sollte doch mal wieder ein Startgong zu hören sein.

13. Blub

Blub Gast

ja, läuft wieder einwandfrei

Diese Seite empfehlen