1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System einrichten auf zweiter Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 27. Februar 2008.

1. G.Auer

G.Auer Member

Wenn ich ein neues System von den System DVDs auf der zweiten Festplatte installieren will, lässt das Installprogramm das nicht zu und bemängelt dass die Platte ein GUID Schema braucht. Auf der ersten Platte war ein GUID-Schema drauf.Es handelt sich um eine HITACHI Ultrastar mit drei Partionen, einmal 10.5.2 und einmal 10.4.11. Auf der zweiten Platte ist ein Apple Schema drauf, wie bekomme ich ein GUID Schema auf diese Platte. Ich finde beim Festplattendienstprogramm keine Möglichkeit die Platte auf das GUID umzustellen. Partionieren mit Apple System kein Problem.
    Also wie weiter?

Mfg
    G.Auer

Anhänge:

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Normalerweise kannst Du die Partitionstabelle im FDP unter Optionen beim Punkt Partitionieren auswählen.

Geht das bei Dir nicht?

3. maceddy

maceddy New Member

Starte das Festplatten-Dienstprogramm und gebe oben in Hilfe >GUID< ein, dann kommt die Erklärung.

4. G.Auer

G.Auer Member

Danke das mit den Optionen hat geklappt. Das sind meine ersten Zeilen mit nach der Installation.
    jetzt braucht nur noch der Tiger auf meinem MacPro springen dann wäre alles Palletti.

MfG

G.Auer

Diese Seite empfehlen