1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System 9.04 von iMac aufPPC mit G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von atz, 6. März 2001.

1. atz

atz New Member

Hi, weiß jemand ob man von der Systemdisk eines iMac 400DV System 9.04 auf einen PPC 7300 mit G3-Karte aufspielen kann? Wenn ja, wie? Der 7300 akzeptiert die CD vom iMac nicht bzw. umgekehrt.

Grüße von atz

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s akzeptieren keine alten System-CD's mehr.

Gruss
    Andreas

3. atz

atz New Member

Hi Andreas,
    mit umgekehrt meinte ich nur, daß die CD den 7300 nicht akzeptiert.
    Daß es mit der CD nicht geht, dachte ich mir. Aber vielleicht kann man das System auf eine ZIP kopieren und von da aus installieren?

atz

4. zeko

zeko New Member

Also die 9er System-CD (universell - nicht an nen Mac gebunden) konnte ich auf nen Performa PPC 6200 installieren.

5. atz

atz New Member

Hi zeko,
    dasmit dem Performa 6200 ist interessant, weil ich auch noch einen habe. Wieviel RAM ist bei Deinem 6200 installiert?

atz

6. zeko

zeko New Member

bei meinem sind 48 MB drinn-
    ich muss aber dazu sagen, dass ich mit macos 9.x.x eine sehr langsame "performance" hatte.
    also habe ich dann 8.5 (bzw. 8.6) wieder rauf getan.

Diese Seite empfehlen