1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sys.-Ordner von OSX sichern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harras, 14. Januar 2002.

1. Harras

Harras New Member

Hallo,

ich bin über Suche leider nicht fündig geworden:

Kann ich den Sys-Ordner wie früher beim 9ner-System
    auf CD brennen und so auf eine andere Partion übertragen?

Ich habe X auf einer Partion liegen und muß es evt ver-
    schieben.
    Ich will andererseits nicht die ganze Installation mit allen
    Updates nochmal machen müssen.
    Auch für die Zukunft wäre das hilfreich.

Gruß
    Harras

2. timmra

timmra New Member

Du kannst von der ganzen X-Partition eine identische Kopie auf einer anderen Partition erzeugen! Und zwar mit Apple-Software Restore - du ziehst die X-Partition in das aktivierte Restore-Fenster und weist ihr dann im folgenden Dialog eine neue Partition oder Platte zu! Du benötigst dazu allerdings mindestens ASR 2.2.2! Bei Bedarf kann ich es Dir schicken! Viel Erfolg!

3. Harras

Harras New Member

Hallo timmra,

danke für deinen Tipp.
    Ich habe nur die Software-Restore-CD vom imac aus 2000; wird
    aber wohl noch von Ende 1999 sein.

Kann ich das Prg von Apple ziehen?

Muß ich denn die ganze Partion kopieren, soviel Platz habe ich nicht?

Gruß
    Harras

4. timmra

timmra New Member

Soweit ich weiss, nur den belegten Teil! Könntest es ja auch noch minimieren, indem Du fremde Programma vorher entfernst und Deine eigenen Dateien woanders sicherst! ASR 2.2.2 schicke ich Dir jetzt per email. Nochmal VIEL ERFOLG!

Diese Seite empfehlen