1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Synchronisieren Powerbook und iPod nano

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joschimannn, 27. Dezember 2007.

1. joschimannn

joschimannn New Member

Hallo,

ich habe gerade Musik aus dem iTunes Store heruntergeladen. Die wollte ich dann auch auf den iPod übertragen und siehe da: es erscheint eine Meldung, dass ich manche Titel nicht auf diesem Gerät abspielen darf. What´s that?

Was kann ich tun? Ich habe schon probiert, meinen Account, der bis jetzt nur für meinen G5 benutzt wurde, auch für den Laptop auszuweiten, aber das habe ich nicht geschafft. Übrigens: Auf dem G5 kann ich den iPod nicht nutzen, da ich hier noch das 10.3.9 verwende und der nano 10.4.irgendwas benötigt.

Bitte, bitte Hilfe!

Liebe Grüße!
    Joschi

2. MacS

MacS Active Member

Und genau darin liegt dein Problem! Du kannst nur von einem angemeldeten Rechner die Daten auf den iPod übertragen!

Im Menü Store/ Computer aktivieren.

In diesem Menü werden auch Rechner wieder abgemeldet. Das ist sehr wichtig, wenn du einen alten Rechner ausrangierst oder gar verkaufen willst! Du kannst max. 5 Rechner und unendlich viele iPods mit einem Account nutzen!

3. joschimannn

joschimannn New Member

Ja, ich hab´s vermutet. Dein Tipp war erfoglreich. Vielen Dank dafür! ;)

Diese Seite empfehlen