1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SYN Flood Attacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 30. November 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    In meinem Router-Menü kann ich erkennen, dass unser Netzwerk täglich ein- bis zweimal von SYN Flood-Attacken heimgesucht wird. Die IPs kann ich eindeutig identifizieren (AOL u.a.).

    Frage: harmlos und ignorieren oder aktiv werden? Wenn ja, wie?
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    Ich würd es schonmal als "vom etwas schwererem Kaliber" einstufen. Solange es sich aber in Grenzen hält und keine nennenswerten Einschränkungen auftreten, rate ich dir, es zu ignorieren.

    Dagegen tun kannst du eh nicht wirklich was. (Wenn ein schwerer Angriff läuft, IP blocken).
    Alternativ e-mail an den Provider des Angreifers, wird aber nicht gern gesehen (naja, bei AOL könnte es *eventuell* was bringen). Wiegesagt, solange du hier nicht fluchend rumschreisst, weil dein System in die Knie geht, wirds eh nur ein Kind sein, was spielen will ===>> ignorieren.
     

Diese Seite empfehlen