1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbolleisten-Symbole

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Super-It, 1. April 2001.

1. Super-It

Super-It New Member

Hallo,
    wo befinden sich eigentlich die Icons der Fenster-Symbolleiste?
    Ich möchte als "Computer"-Icon statt des iMac das G4-Mac-Symbol der PublicBeta
    einsetzen. Geht das?
    Gruß, Oliver

2. Super-It

Super-It New Member

Hallo,
    wo befinden sich eigentlich die Icons der Fenster-Symbolleiste?
    Ich möchte als "Computer"-Icon statt des iMac das G4-Mac-Symbol der PublicBeta
    einsetzen. Geht das?
    Gruß, Oliver

3. Tigger

Tigger New Member

Die Icons findest Du hier:

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/

Ich hab mir ein schönes G3 Icon selbst gebastelt, das geht ganz einfach mit dem Programm "Icon Composer", das müßte bei den Dev-Tools dabeisein.
    http://homepage.mac.com/dodgetigger/G3Icon.jpg

Das Icon habe ich per Terminal in den passenden Ordner kopiert (wegen Zugriffsrechten)
    Befehl: "sudo cp Quelldatei Zieldatei"

Beispielsweise um ein Backup des Default Icons zu machen:
    "sudo cp computer.icns computer_default.icns"

den Bootscreen von X kannst Du auch ändern, der ist unter
    /System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources/BootPanel.pdf
    Mein BootScreen: http://homepage.mac.com/dodgetigger/BootPanel_screenshot.jpg

Login-Panel unter
    /System/Library/CoreServices/loginwindow/Resources/loginpanel.tiff

Diese Seite empfehlen