1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Semmelberg, 16. November 2001.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

hallo.

wo kann man in x einstellen, dass die symbolleiste unten klein ist und nur das symbol groß wird über dem sich der mauszeiger befindet?

2. henningberg

henningberg New Member

wenn Du mit "unten" das Dock meinst: Systemeinstellungen - Dock. Das macht X allerdings noch langsamer

3. Xboy

Xboy New Member

HI!

Ich vermute du meinst unten das Dock!
    Wenn ja, dann geht das so:

Wenn du mit der Maus auf die Trennlinie fährst und klickst, kannst du die grösse des Docks einstellen.
    Das sich die Icons vergrössern geht so:
    Neben der Trennlineie in den Dockhintergrund länger klicken, dann kommt ein Menü in dem du´s einstellen kannst.

Am einfachsten kannst du das Dock aber in den Systemeinstellungen einstellen.
    Hier kannst du auch bestimmen auf welche Grösse sich die Icons bei Mauskontakt vergrössern.

Liebe Grüsse, Mario

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Danke Euch!

Kenne X seit 20 Minuten erst... ;-)

Eine Frage noch: Wenn X langsam ist, wie verhält es sich dann mit Programmen die in der Classic-Umgebung gestartet wurden?

Bremst X auch die Classic-Umgebung und die darauf laufenden Programme aus?

5. Xboy

Xboy New Member

Es kommt drauf an wieviel RAM du zur verfügung hast. Wirklich flüsig arbeiten kann man mit der Classic erst ab 256 MB RAM.

Es gibt aber durchaus Programme, die in der Classic schneller laufen als im echten OS 9.

OS X wird durch die Classic nur minimal verlangsamt.
    Ich empfehle dir, den Ruhezustand der Classic-Umbegung auf 2 Minuten zu stellen.
    Alle Einstellungen kannst du sehr leicht in den Systemeinstellungen ändern. Alles an einem Platz!

Ich wünsch dir viel Spass mit OS X!
    Bei Fragen, schreib einfach,..

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen