1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbole nach Neustart verschoben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ezekiel, 6. Mai 2002.

1. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi Leute,

seit ca. einer Woche sind meine Festplattenicons nach jedem Neustart verschoben. Ausserdem muss ich beim Application Ordner jedesmal wieder auf Listenansicht stellen und manche Ordner sind nach ganz unten gescrollt wenn ich sie geöffnet habe, obwohl da nur ein oder zwei Dateien drin sind. Nach dem Hochscrollen verschwindet verständlicherweise dann der Scrollbalken.

Was hat denn mein Finder auf einmal???

Danke für die Hilfe

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Leg mal die Finder preferences auf den Schreibtisch. Befinden sich in deinem Homeverzeichniss unter Library/Preferences.

Melde dich ab und wieder an und mach ein paar Einstellungen (Fenstergrösse, Listendarstellung...) Dann einen Neustart. Hat X sich die Einstellungen gemerkt dann hatten deine alten Einstellungen was und du kannst sie löschen!
    Nur musst du halt deine Finder einstellungen neu machen.

Liebe Grüsse, Mario

3. Ezekiel

Ezekiel New Member

also in den Preferences hab ich nur
    "com.apple.finder.plist" gefunden und es so gemacht wie du´s geschrieben hast. Hat leider nicht funktioniert.

4. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi Leute,

seit ca. einer Woche sind meine Festplattenicons nach jedem Neustart verschoben. Ausserdem muss ich beim Application Ordner jedesmal wieder auf Listenansicht stellen und manche Ordner sind nach ganz unten gescrollt wenn ich sie geöffnet habe, obwohl da nur ein oder zwei Dateien drin sind. Nach dem Hochscrollen verschwindet verständlicherweise dann der Scrollbalken.

Was hat denn mein Finder auf einmal???

Danke für die Hilfe

5. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Leg mal die Finder preferences auf den Schreibtisch. Befinden sich in deinem Homeverzeichniss unter Library/Preferences.

Melde dich ab und wieder an und mach ein paar Einstellungen (Fenstergrösse, Listendarstellung...) Dann einen Neustart. Hat X sich die Einstellungen gemerkt dann hatten deine alten Einstellungen was und du kannst sie löschen!
    Nur musst du halt deine Finder einstellungen neu machen.

Liebe Grüsse, Mario

6. Ezekiel

Ezekiel New Member

also in den Preferences hab ich nur
    "com.apple.finder.plist" gefunden und es so gemacht wie du´s geschrieben hast. Hat leider nicht funktioniert.

Diese Seite empfehlen