1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbole in den Systemeinstellungen weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macartist, 20. November 2003.

1. macartist

macartist New Member

Hallo,

ich hab heute das Security-Update vom 19.11.03 installiert. Bei mir läuft X.3.1.
    Seit dem Update, zumindest ist das einzige was ich am Rechner gemacht habe, ist das Symbol für CDs und DVDs in den Systemeinstellungen nicht mehr da. Da steht zwar noch CDs und DVDs und man kann auch drauf klicken und kommt in die Einstellungen, aber es ist eben kein Symbol mehr zu sehen.
    Unter einem anderen Benutzer angemeldet ist alles wie beim alten.

Ich will jetzt ja nicht sagen das es an dem Security-Update liegt, aber ich hätte trotzdem das Symbol ganz gerne wieder.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man irgendwelche Preferences löschen muss, odes sowas in der Art. Aber das find ich leider nicht wieder.

Danke schon mal

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Mal Neustart mit gedrückten Apfel+S Tasten. Warten bis die Schrift vollständig ist, dann fsck ßf eingeben, (Achtung amerikanische Tastaturbelegung; es steht dann fsck -f geschrieben), Entertaste (rechts, der gebogene Pfeil), warten bis "...appears to be o.k.", dann reboot schreiben, Entertaste. Damit startet der Computer neu.

Gruß

Michael

3. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

versuchs mal damit:

in deinem Home Verzeichnis / Library / Caches

die Datei löschen

com.apple.preferencepanes.cache

4. macartist

macartist New Member

Danke,

das wars.

5. macartist

macartist New Member

Hallo,

ich hab heute das Security-Update vom 19.11.03 installiert. Bei mir läuft X.3.1.
    Seit dem Update, zumindest ist das einzige was ich am Rechner gemacht habe, ist das Symbol für CDs und DVDs in den Systemeinstellungen nicht mehr da. Da steht zwar noch CDs und DVDs und man kann auch drauf klicken und kommt in die Einstellungen, aber es ist eben kein Symbol mehr zu sehen.
    Unter einem anderen Benutzer angemeldet ist alles wie beim alten.

Ich will jetzt ja nicht sagen das es an dem Security-Update liegt, aber ich hätte trotzdem das Symbol ganz gerne wieder.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man irgendwelche Preferences löschen muss, odes sowas in der Art. Aber das find ich leider nicht wieder.

Danke schon mal

6. mymy 13

mymy 13 New Member

Mal Neustart mit gedrückten Apfel+S Tasten. Warten bis die Schrift vollständig ist, dann fsck ßf eingeben, (Achtung amerikanische Tastaturbelegung; es steht dann fsck -f geschrieben), Entertaste (rechts, der gebogene Pfeil), warten bis "...appears to be o.k.", dann reboot schreiben, Entertaste. Damit startet der Computer neu.

Gruß

Michael

7. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

versuchs mal damit:

in deinem Home Verzeichnis / Library / Caches

die Datei löschen

com.apple.preferencepanes.cache

8. macartist

macartist New Member

Danke,

das wars.