1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbole bzw. Icons in Finder Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nell, 26. Juni 2006.

1. Nell

Nell New Member

Hallo. Ich habe auf meinem Macmini (kein Intel, 10.4.6) aus Versehen den Pictures-Ordner in der Seitenleiste gelöscht und musste deshalb den Bilderordner aus dem Benutzerordner neu in die Seitenleiste schieben. Seit dem ist aber das Pictures-Icon in der Seitenleiste verschwunden bzw. wird immer nur das angezeigt, welches auch im Benutzerordner angezeigt wird (siehe Screenshot). Es ist also nicht mher möglich, in der Seitenleiste ein anderes Icon anzuzeigen als im Benutzerordner. Ich habe das Auswechseln mit verschiedenen Icons über das Informationsmenü mit copy und paste probiert. Kein Erfolg. Weiß jemand Rat? Und wo kriege ich überhaupt das Originalicon aus der Seitenleiste her?

Danke für Tipps, Nell

2. Nell

Nell New Member

zwecks größerer Antwortfrequenz hab ich die Frage auch im Macsofa gestellt. Da sich dort bereits Antworten eingefunden haben, verfolge ich der Übersichtlichkeit halber den Thread in diesem Formum nicht weiter. Für den, den es trotzdem interessiert, hier der link zum Sofa-Thread:

http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=9480

Diese Seite empfehlen