1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbole ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolle, 23. Oktober 2007.

1. wolle

wolle New Member

Hallo Leute,

weiß ist ne echte Anfängerfrage :confused: , jedoch habe ich wirklich keine Ahnung wie man auf einem Mac die Symbole verändert.
    Möchte einem Link ein anderes Symbol zuordnen. (Mac OSX 10.4)

Komme aus dem Windosen Lager und weiß nur dass das unter Windows recht einfach ist.
    für Tips wäre ich dankbar.

Gruß Wolfgang

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Verstehe ich es richtig, dass du einer einzelenen Datei ein neues Icon zuweisen möchtest? Wann ja, dann so:
    Datei mit dem neuen Icon anklicken
    »Inforamtion« wählen (Apfel-i)
    Fenster öffnet sich
    icon in dem Fenster oben links anklicken und kopieren
    Datei mit altem Icon genauso verfahren, nur einsetzen statt kopieren.

3. wolle

wolle New Member

Danke genau das habe ich gesucht. :)

4. lampe

lampe New Member

Würde mich mit einer weitergehende Fragen anschliessen.. :rolleyes:
    habe jetzt Leo drauf,aber bekomme das Icon der hauptplatte nicht geändert

Gibt es da eine Lösung ?
    bei allen anderen Platten(Extern) geht es.

Vielen Dank
    Gruß
    Lampe

5. maceddy

maceddy New Member

siehe oben

maceddy

6. Macziege

Macziege New Member

Kann mir jemand einen schönen Leo empfehlen für meine Festplatte`Ausschließlich für private Nutzung.

7. Macziege

Macziege New Member

Kann mir jemand einen schönen Leo empfehlen für meine Festplatte`Ausschließlich für private Nutzung.

8. maceddy

maceddy New Member

Ich hatte mal ein Programm das aus Bildern Icons macht, such mal bei Versontracker nach

img2icns.app

maceddy

9. Macziege

Macziege New Member

Ja danke für den Hinweis, das Programm habe ich, nur ein hübsches Motiv fehlt mir.

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Geh doch einmal in einen Zoo! Da findest du sicher einen Leo. Den musst du dann nur noch fotografieren. :D :nicken:

Gruss GU

11. lampe

lampe New Member

Das habe ich mehrfach(vor meinem Posting) versucht aber es hat nicht geklappt.

12. phneutral

phneutral New Member

Entschuldigung, dass ich hier einen etwas älteren Thread reanimiere, aber ich würde mich für eine andere Variante der Frage interessieren:

Wie ordne ich einem bestimmten Datei-Typen ein Symbol zu?

In meinem Beispiel handelt es sich um TPL-Dateien.
    Diese sind eigentlich dem Notizzettel-Programm zugeordnet.
    Ich benutze sie allerdings in Zusammenhang mit Dreamweaver.

Habe auch schon Dreamweaver als Standard-Programm eingerichtet, doch nun haben die Dateien ein ziemlich aussageloses, weißes Symbol.

Ich würde gerne allen TPL-Dateien ein Dreamweaver-zugehöriges Icon verpassen... und zwar nicht von Hand, da ich ständig neuen TPLs anlege, bzw. vom Server kopiere und diese dann wieder besagtes weißes Zeichen haben.

Danke für jede Hilfe.
    pH

Diese Seite empfehlen