1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

switcher Problem mit mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 19. April 2006.

1. physio40

physio40 physio40

Hallo, mein Freund hat sich ein 12" PB gekauft. Jetzt berichtet er mir, dass er zwar über mail seine emails versenden kann, aber sie nicht im "Gesendet" Ordner von mail aufscheinen.
    Er meint folgendes: "das problem ist, dass es ein imap account ist (d.h. alle nachrichten und die mailbox struktur sind auf dem server gespeichert), und
    anscheinend die "Gesendet"-Mailbox, die Mail automatisch anlegt,
    nicht mit der auf dem server ident ist"

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt?
    physio40

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Er kann ja mal testweise den 60-tägigen .Mac-Trial-Account ausprobieren, der ist auch IMAP. Wenn es dort gehen sollte, vertragen sich vielleicht Mail und der IMAP-Server vom E-Mail_provider nicht richtig.

3. Sunshine

Sunshine New Member

Das Problem liegt an der Lokalisierung. Mail speichert die Mails immer in Ordnern auf dem IMAP-Server mit englischen Bezeichnung ab (Gesendet = Sent Messages).

Dieses Problem kann man wie folgt lösen.

Man wählt den IMAP-Ordner, der die z. B. gesendeten Emails enthalten soll aus und wählt im Menü von Mail den folgenden Eintrag: Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete E-Mails.

Auf die gleiche Art kann man dann auch die gelöschten E-Mails, die unerwünschte Werbung und die Entwürfe den entsprechenden IMAP-Ordnern zuweisen.

Diese Seite empfehlen