1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Switchen: Vaio? Oder doch lieber 12" Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blacky, 4. November 2004.

  1. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Apple Parts&Labor gibt es leider nicht mehr, Händler dürfen aber Verträge, die sie noch haben weiter verkaufen (zum alten Preis). Nachfragen lohnt sich also wohl.
    Gruß
    Eddy
    P.S. Mit dem 15" PB machst du auch nichts verkehrt.
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    "Problem" ist nicht der Rede wert. Kann Entwarnung geben. Kam bei mir nicht durch die Hitze, sondern eher durch den Transport in einer engen Tasche. Und war auch eher im Zehntelmilimeter-Bereich anzusiedeln.
     
  3. Das Display beim Powerbook 12" ist nicht der bringer der in der preisklasse zu erwarten wäre.
    Auch leistungsmässig hängt es viel hinter seinen größeren Brüdern hinterher.

    Kauf dir ein ibm.
    :klimper:
     
  4. thesky

    thesky New Member

    klar, ALLE iPod Akkus versagen nach EXAKT 2 Jahren und bei ALLEN iBooks brechen die Kabel innerhalb von 1-3 Jahren. :party: :party: :party:

    Kauf dir halt die Sony Kiste...
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Habe als zweitmac ein 12 alubook, ca 1/2 Jahr, keine Pixelfehler und sonst auch keinen Grund zum meckern. Von ner Gehäuseverzerrung habe ich bisher nix gemerkt; packs jedoch auch immer gut ein....
     
  6. Blacky

    Blacky Gast

    Achso :D

    Ich dachte schon das Teil verzieht sich wirklich um nen ganzen Zentimeter oder so und ist dann ein ... schiefes, unansehnliches Ding *G*.

    Daran, dass allerdings alle 170 verbogenen Exemplare aus dem einen Bericht aus der selben Produktionsreihe kommen und das wirklich kaum einen Aussagewert haben könnte, daran habe ich nicht gedacht. Aber letztenendes kann wohl beides gut angehen ... Naja, ich werde mich da nochmal etwas einlesen, allerdings ist das grundsätzlich schon wirklich ärgerlich *seufz*.

    Aber danke für die ganzen Gegenargumente, jetzt ist Apple vielleicht doch noch nicht für mich gestorben :D


    Was macht eigentlich bei OSX, wenn man eine Maus mit 2 Tasten benutzt und die rechte Maustaste drückt? Kommt dann ein Kontextmenü? Windows-User lieben Kontextmenüs ;)
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Die Tasten kannste konfig, wie du willst; habe z.b. die Wahltaste rechts draufgelegt- wegen PS.
     
  8. Eisenrad

    Eisenrad New Member

    Sicher gibt es für den gleichen Preis technisch schnellere Notebooks und wahrscheinlich auch bessere Displays in der Windows-Welt, aber ich kenne kein einziges Windows-Notebook das vom Design her einem Powerbook das Wasser reichen kann - eine iBook aber auch nicht.
    Aber das alles entscheidende Argument ist Mac OS X, Windows ist *viel* schlechter - der reinste Schrott. Und das will schon was bedeuten, dass ich sowas sage, ich verdiene schon seit vielen Jahren mein Geld mit Programmierung unter Windows (Nein, keine Windowsprogrammierung)

    Gruss, Stefan
     
  9. Krikri

    Krikri New Member

    der rede kurzer sinn:

    ich habe mir vor kurzem ein refurbished 12" PB gekauft und bin also mehr als verdammt zufrieden damit!

    1. die zuverlässigkeit: ich hatte noch nie einen absturz, obwohl ich also echt keiner bin, der das book wirklich schont, weder hard- noch softwaremässig...
    2. die verarbeitung: der akku ist am anfang ca. 1/4 mm weiter rausgestanden, deshalb hat es etwas gewankt, das ist jetzt aber vorbei, irgendwie ist es einfach verschwunden!
    3. die ästhetik: es ist einfach der ultra-hingucker! ein freund von mir hat immer seinen 17" dell dabei, aber mit dem 12" PB macht man echt auf sich aufmerksam!
    4. die lautstärke: nix! einfach nix! kein lüfter (hat zwar einer, der geht aber nie an), kein kratzen, die festplatte hör ich nur mit mühe!
    5. die kompatibilität: während die andern im computerkurs mit ihrem computer kämpfen, stecke ich das ethernetkabel an und surfe im internet, erledige die aufgegebenen aufgaben in den schönen macversionen von word, powerpoint oder excel!
    6. kompatibiliät, die zweite: ein freund ruft mich an, er weiss nicht, ob sein drucker nocht geht, der macht nämlich keinen wank mehr, wenn er darauf zugreiffen will! ich steck ihn ein, über das druckerdienstprogramm erkenne ich den drucker, drucker auswählen, word öffnen, schreibe test, apfel-p, enter und siehe da, der drucker schnurrt wie eine katze im frühling! seit die harman kardon soundsticks dran hängen, hat man wieder richtig aktiv freude, zu hause an seinen mac sitzen zu können!

    alles in allem: sony ist ein häufchen scheisse dagegen!

    :D

    krikri
     
  10. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    ich bin der mit dem verzogenen Gehäuse aus dem Thread nebenban - ich habe mich zwar über die Beule überm Drive geärgert, das Superdrive hat zwar nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben, aber ich denke mal, dass ich ein »Montagsmodell« erwischt habe - Apple wird jetzt entw. das ganze Gerät oder die entsprechenden Teile tauschen, normalerweise kommen diese Fehler nicht vor. Ich würde mich jederzeit wieder für das 12" PB entscheiden - trotz allem.
     
  11. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Ich versteh echt nicht, warum man zweifelt, ob man Mac kaufen soll, obwohl Geld da ist.

    @Blacky: An deiner Stelle würde ich sogar schon heute eins bestellen ... du wirst deine Entscheidung nie bereuen ... Hand drauf? ;)
     

Diese Seite empfehlen