1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SW Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcmurphy, 1. August 2002.

1. mcmurphy

mcmurphy New Member

Hi allerseits,

ich möchte meine Videos von Family, Oma, Katze usw. ein bißchen bearbeiten und auf CD brennen. Lohnt es 1000 ¬ SW wie Final Cut Pro oder DVD Studio Pro (welches ist besser) anzuschaffen oder macht es iMovie.

bestem Dank im voraus

mcmurphy

2. iCON

iCON New Member

iMovie macht es.

3. ottirevel

ottirevel New Member

stimme zu! imovie macht es!

4. kmike

kmike New Member

Für den Grundlegenden Schnitt deiner Videos reicht iMovie vollkommen aus zumal Du dort auch schon die möglichkeit hast die Videos fertig für iDVD auszugeben.

Bei Final Cut haste halt den Vorteil, dass Du halt viel am Videomaterial selbst noch ändern kannst. Iss sozusagen der Photoshop unter den Schnittprogrammen ( und natürlich Adobe Premiere obwohl ich Final Cut besser finde )

Naja nimm iMovie und Du wirst deinen Film am unkompliziertesten geschnitten bekommen. zumal man auch sagen muß Final Cut und DVD Studio sind nicht unbedingt für Privatanwender gedacht. Also ziehe selbst Deine Schlüsse daraus.

Na dann viel Spaß mit iMovie.

5. CosmicBear

CosmicBear New Member

als anfänger-programm kann ich dir auch nur zu imovie raten.

premiere, final cut pro und dvd studio sind gerade für einsteiger auch eher unübersichtlich und schwer zu beherrschen.

falls du sehr vertraut mit photoshop bist kann ich dir auch zu after effects raten. in zusammenarbeit mit premiere unschlagbar, was die videobearbeitung angeht :)

6. mcmurphy

mcmurphy New Member

Hi allerseits,

ich möchte meine Videos von Family, Oma, Katze usw. ein bißchen bearbeiten und auf CD brennen. Lohnt es 1000 ¬ SW wie Final Cut Pro oder DVD Studio Pro (welches ist besser) anzuschaffen oder macht es iMovie.

bestem Dank im voraus

mcmurphy

7. iCON

iCON New Member

iMovie macht es.

8. ottirevel

ottirevel New Member

stimme zu! imovie macht es!

9. kmike

kmike New Member

Für den Grundlegenden Schnitt deiner Videos reicht iMovie vollkommen aus zumal Du dort auch schon die möglichkeit hast die Videos fertig für iDVD auszugeben.

Bei Final Cut haste halt den Vorteil, dass Du halt viel am Videomaterial selbst noch ändern kannst. Iss sozusagen der Photoshop unter den Schnittprogrammen ( und natürlich Adobe Premiere obwohl ich Final Cut besser finde )

Naja nimm iMovie und Du wirst deinen Film am unkompliziertesten geschnitten bekommen. zumal man auch sagen muß Final Cut und DVD Studio sind nicht unbedingt für Privatanwender gedacht. Also ziehe selbst Deine Schlüsse daraus.

Na dann viel Spaß mit iMovie.

10. CosmicBear

CosmicBear New Member

als anfänger-programm kann ich dir auch nur zu imovie raten.

premiere, final cut pro und dvd studio sind gerade für einsteiger auch eher unübersichtlich und schwer zu beherrschen.

falls du sehr vertraut mit photoshop bist kann ich dir auch zu after effects raten. in zusammenarbeit mit premiere unschlagbar, was die videobearbeitung angeht :)

Diese Seite empfehlen