1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sw startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcplus, 2. August 2006.

1. mcplus

mcplus New Member

liebe profis,

ich hab ein macbook neu eingerichtet, mit zwei usern (1er davon admin, logo) mein problem ist nun, dass manche vorinstallierten programme (ichat, adressbuch und auch einige der spiele) beim user nicht starten, beim admin aber total ok funktionieren...
    was kann da falsch gelaufen sein?

besten dank für eure tipps
    mcplus

2. MacS

MacS Active Member

Lass mal die Zugriffrechte reparieren!

3. mcplus

mcplus New Member

das wars leider nicht:-(

4. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Hi Mcplus

Hast du die Systemeinstellungen Benutzer schon geprüft ?
    gehe bei deinem nicht admin user auf Kindersicherung und schau
    dort was bei Finder und System konfiguriert ist.

Oder aber :
    Die fraglichen Programme sind aber schon im HauptProgramme Ordner
    und nicht im Programme Ordner deines Admin Users ?
    nur so ein Gedanke.
    dürfte eigentlich nicht sein, da gem. deiner Aussage es sich um standard Progs. handelt.

5. mcplus

mcplus New Member

hab jetzt einen neuen user angelegt, die dateien/ordner kopiert und den alten gelöscht - es funktioniert
    war wohl irgendetwas in der library (die hab ich NICHT kopiert)
    danke
    mcplus

Diese Seite empfehlen