1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sw-laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macflip, 16. Februar 2001.

1. macflip

macflip New Member

moin leute,
    überleg mir seit geraumer zeit einen neuen sw-laserdrucker zu kaufen. kann mir jemand seine erfahrungen mit dem epson EPL 5700 L , oki 8 w lite, oder einem vergleichbaren drucker in dieser preisklasse zukommen lassen (mac-os-funktionalität, zuverlässigkeit, druckkosten etc.)?
    hab auch gehört, daß es jetzt das nachfolgemodel (5800 L), hat damit schon jemand gearbeitet, bzw. vergleiche? in diversen tests hat der 5700 ja ok abgeschnitten, der oki nich ganz so gut und ich hab auch keine ahnung von diesem LED-druckverfahren.
    wäre dankbar für anregungen.
    grüße,
    phil

2. Hombre

Hombre New Member

HP bietet für günstiges Geld den HP 2100 entweder als M für AppleTalk oder als NT für Ethernet an. Der Drucker ist schnell, hat 1200 dpi Auflösung und bringt saubere Ausdrucke. Der Tonerverbrauch ist als sehr zufriedenstellend zu bezeichnen und die Tonerkartuschen sind mit rund 250,- Mark für gut 10.000 Drucke auch nicht zu hoch dotiert.

Diese Seite empfehlen