1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SW-Laserdrucker-Empfehlung ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bjoern, 21. Mai 2005.

1. Bjoern

Bjoern Member

Moin,
    ich suche einen Mittelklasse-Laserdrucker (95% Textdruck, max 2500 Seiten pro Jahr). Wer kann mir gute Erfahrungen berichten??
    Vielen Dank im Voraus.

Schönes Wochenende wünscht
    Björn

2. macfux

macfux New Member

2500 Seiten im Jahr?.
    Da reicht ein absoluter Einstiegsdrucker. Selbst der HP2430 (oder2340 weiss ich jetzt nicht) ist für 10.000 Seiten im Monat gedacht.
    Nimm den kleinen OKI oder den kleinen von HP.
    Gruß
    macfux

3. macfux

macfux New Member

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

… ist der Kyocera 1020D, kann auch doppelseitig drucken und zus. mit Cocoa Booklet und 300 dpi Druckauflösung hält eine Tonerkartusche ewig. Gibt's auch als Netzwerkdrucker. Ab unter € 300,-

5. akiem

akiem New Member

6. Pahe

Pahe New Member

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

genau :)

hab Brother HL 1430 und bin sehr zufrieden damit

ca.170 €

8. Bjoern

Bjoern Member

Hat einer mit dem Oki B4250 (bzw. 4350) oder Brother 5150D Erfahrung??
    Zu den Seiten-Mengen: auch mit einem Porsche muss ich nicht 200 fahren!
    Ich suche einen guten Drucker, der seinen Preis wert ist.

Schöne Woche wünscht
    Björn

9. Schokomac

Schokomac New Member

ich kann auch die laserdrucker von brother empfehlen.
    sind günstig und haben ein top schriftbild.
    besitze einen HL 1230, der seit jahren treue dienste an meiner dose verrichtet.
    und zu meiner überraschung funktioniert er auch übers wlan super mit meinem neuen powerbook.

10. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also mein Vater hat einen Brother HL760 und einen HL1430. Sind beides super Drucker. Der 760er läuft jetzt schon seit 5 Jahren ohne Probleme.

Mein Samsung ML-6060 dagegen ist nicht so der Brüller.

Diese Seite empfehlen