1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SW-Installation auf anderem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 15. Januar 2006.

1. captain-coffee

captain-coffee New Member

Hallöchen,

habe ein iBook G4 800 mit Panther und zugehörigen Installations-Cds und -DVDs sowie einen eMac 1,42 mit Tiger und den zugeh. Installations-Silberlingen.
    Nun möchte ich von den eMac-CDs iTunes 5 auf dem iBook (auf dem Vers. 4 drauf ist) installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass auf eben diesem Rechner nicht installiert werden kann (da es ja die eMac-CDs sind, von denen ich installieren möchte.
    Wie kann ich denn doch noch in den Genuss von iTunes 5 auf meinem Mobilchen kommen?

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

iTunes 6 kannst du doch kostenlos bei Apple laden.

http://www.apple.com/de/itunes/

Wo liegt dein Problem?

Gruss GU

P.S. Sonst such einmal nach FW-Targetmode. Da dürfte es jedoch eher schwierig werden nur iTune zu installierne.

3. captain-coffee

Hei Ghostuser,
    ist ja richtig. Will aber die vers. 5 und nicht 6 haben (wg. Apple-Überwachung) und würde auch noch iDVD aktualisieren.
    Trotzdem danke für Deinen Tipp und 'nen schönen Abend!

4. morty

morty New Member

apple überwacht nicht
    du mußt nur eine einzelne sache, die man auch positiv sehen kann, worüber auch nicht spioniert wird, abschalten

du bist nicht in der windowswelt, wo alle und jede programme nach hause telefonieren

5. captain-coffee

Hallo an alle da draussen im Forum,

können wir bitte nochmal eben auf meine Ausgangsfrage zurückkommmen, die da lautet: Wie kann ich einzelne Elemente (hier: ITunes und/oder iDVD) von eMac CDs auf meinem süssen kleinen iBook installieren?!

Fällt Euch noch was ein?

P.S. Natürlich will APPLE uns nicht ausspionieren oder gar überwachen. Is kla! Der Schritt zu Intel zeigt es doch. Die lassen uns PPCler fallen wie heisse Kartoffeln!
    Wir haben dem Laden Treue geschworen, die iPods haben das Geld reingebracht und APPLE in den Mainstream eintreten lassen und jetzt geht es nur noch um Kohle, nicht mehr um Idealismus.
    Wir werden es sehen!

6. MacS

MacS Active Member

Es gibt ein Programm namens Pacifist. Das kann einzelne Installationspakete rausziehen, also z.B. das von iTunes.

Und solltest du jetzt fragen wollen, wo das herbekommst: Software sucht man bei Macupdate.com oder Versiontracker.com! Du solltest diese Adressen bookmarken!

Diese Seite empfehlen