1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SW aus Install-DVDs ziehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 24. Januar 2007.

1. captain-coffee

captain-coffee New Member

Hallo liebe Mac-Gemeinde,

habe vom neuen MacBook die beiden beigelegten Install-DVDs und möchte aus diesen die iLife-Installationsdateien herausziehen, um iLife auf meinem alten iBook zu installieren.
    Wo finde ich denn diese Installationroutinen? Habe mal auf DVD 1 mir den Paketinhalt anzeigen lassen (von "Install Mac OS X and Bundle Software), da kommt dann ein Ordner "Contents", der wiederum die Ordner MacOs, MacOs Classic und Resources beinhaltet. Komme da nicht weiter, am Ende bleiben jeweils unbrauchbare Dateien übrig, aber keine Installationen...
    Wer kennt den Pfad und kann mir bitte helfen?

Danke im voraus!

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Kannst du dir vorstellen, daß Apple sich etwas dabei gedacht, bei den Installations-CD's für einen Rechner die Programme so zu verpacken, wie du sie jetzt erhältst. Aus dem Bauch heraus sage ich dir jetzt mal, so geht das nicht. :shake: :shake:

Entweder über ein Netzwerk oder über Firewire die Rechner verbinden und die gebrauchten Dateien hin und her kopieren. Ggf. die Preferences und Application Support Ordner beachten. :nicken: :nicken:

3. 90210

90210 New Member

4. TomPo

TomPo Active Member

Für die Installationsdateien mag das ja zutreffend sein, aber nicht für die bereits installierten Programme. Die werden nach Verschieben auf einen anderen Rechner einfach nicht mehr funktionieren, weil daran die Benutzerrechte fehlen. Es lassen sich keine Apps so einfach hin und herschieben, an denen das System "der Eigentümer" ist.
    Dann gleich vorgehen wie @90210 den Pacifist empfohlen hat, der kann das idR extrahieren und z.B. auf dem Desktop speichern. Von dort aus lässt sich dann die Installation vornehmen.

5. captain-coffee

captain-coffee New Member

Liebe Macianer,

ich danke Euch für die rasche Hilfe. Werde Pacifist heute abend installieren und es dann probieren. Ansonsten melde ich mich dann ncohmal...

Danke!

6. phil-o

phil-o New Member

Doch, sie funktionieren. Schließlich haben wir es mit Macs, nicht mit DOSen zu tun. ;)

Diese Seite empfehlen